Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Parallels hat neuen Besitzer

Parallels hat neuen Besitzer

Rantanplan
Rantanplan22.01.0713:41
Parallels, der Hersteller der gleichnamigen Virtualisierungs-Software für Mac und Windows, hat einen neuen Besitzer. Nein, nicht wie in manchen Gerüchten mal gemutmaßt wurde, von Apple. Sondern von SWsoft (Quelle: sofern nichts dazwischen kommt. SWsoft mag der eine oder andere von den Produkten Plesk und Virtuozzo her kennen, schätzen oder hassen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan22.01.0713:43
Der Link hat die schließende Klammer gefressen Hier nochmal der funktionierende Link:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
appleboy22.01.0713:49
Willst von Mendel angeheuert werden?

0
macbeutling
macbeutling22.01.0713:56
Habe gerade diesen Thread hier geöffnet ,http://money.cnn.com/2007/01/19/technology/fastforward_parallels.fortune/index.htm?source=yahoo_quote,bevor ich Deinen gesehen habe.
Die Meldung von heise.de ist aber wohl nur die halbe Wahrheit...
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling22.01.0713:57
Sorry,falscher Link:http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=66819&cat=2&answers=0
„Glück auf🍀“
0
Wunderkind22.01.0714:18
So gesehen bin ich auch einer der Besitzer. Wie jeder, der Parallels auf seinem Computer installiert hat.

0
Wunderkind22.01.0714:19
0
Rantanplan
Rantanplan22.01.0714:52
Oh!
The tectonics of virtualization are shifting. It turns out that Parallels is not such a little company after all. About three years ago it was quietly purchased by an enterprise-focused virtualization company called SWsoft, a fact that has never been publicly disclosed until now.

Danke für den Link, macbeutling. Dann ist heise.de auf dem Holzweg
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macbeutling
macbeutling22.01.0715:00
Endlich scheint mal einer die Tragweite dieser Meldung zu verstehen,danke Rantanplan.
Damit dürfte der Installation von OS X auf herkömmlichen PCs Tür und Tor geöffnet werden.
Somit wird ie Installation ähnlich einfach wied die von Win mit Parallels.
Interessant finde ich vor allem,dass dieser Russe schon mehrere Firmen zu dem Switch bewegt haben will.
Allerdings habe ich nicht verstanden,ob dieser Switch hin zu Macs erfolgen soll (wichtige Win-only-Applikationen laufen dann unter Parallels), oder ob der Switch mit PCs hin zu OSX erfolgen soll,dann mit Parallels als Hilfe für die OSX-Installation.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling22.01.0715:00
Nachtrag:Vielleicht redet SJ deshalb nur noch von "OS X",da bald die lizensierung für PCs erfolgen soll:-|
„Glück auf🍀“
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.01.0717:48
Apple verkauft Hardware mit einem hichintegriertem Betriebssystem.

Warum sollten sie ihr eigenes Geschäft kaputtmachen, indem sie die Bindung an ihre Hardware aufgeben.

Das OS selbst läuft auf jedem PC openDarwin.

Die Gui ist durch bestimmte Mechanismen geschützt, die allerdings recht leicht zu umgehen sind.

Also wer will kann sowieso, und Apple weis das auch.
„bin paranoid, wer noch?“
0
pünktchen
pünktchen22.01.0718:07
macbeutling
Interessant finde ich vor allem,dass dieser Russe schon mehrere Firmen zu dem Switch bewegt haben will.
Allerdings habe ich nicht verstanden,ob dieser Switch hin zu Macs erfolgen ...

hin zum mac, und er hat noch niemanden überzeugt, sondern ist noch dabei:

"Until now it hasn't been possible to for most corporate users to switch to the Mac OS because they needed applications that only ran on Windows ... Beloussov says Parallels is now talking to a number of big companies about making the switch."

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.