Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Parallels "Fehler beim laden des Betriebssystems..."

Parallels "Fehler beim laden des Betriebssystems..."

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin09.03.0711:13
iMac 20", neu, 1GB Ram
Paralles Testversion
XP Home

Installiert, beim starten des Windows kommt die Meldung "Fehler beim laden des Betriebssystems...".

Was kann ich tun? Bootcamp ist nicht und wurde auch nie auf diesem Rechner installiert.

Schon mal danke für euere Hilfe.
0

Kommentare

alfrank09.03.0711:56
1 GB RAM ist aber etwas arg wenig...

Hat das XP auch SP2 integriert ?

Es ist aber wirklich praktischer, Windows XP erstmal über BootCamp in einer eigenen Partition (ab 10 GB aufwärts) zu installieren, und diese dann über Parallels zu benutzen. Habe ich hier so auf meinem MBPRo, ohne Probleme !
0
Gaspode09.03.0712:28
Es gab eine Parallels Version die hatte mit XP Probleme, Vorgestern oder so kam ein Update. Hast Du die neueste Version in Benutzung? Die Buildversion steht beim Download direkt neben dran.
0
GeWoldi09.03.0713:12
alfrank<br>
1 GB RAM ist aber etwas arg wenig...

Hat das XP auch SP2 integriert ?


Wieso? Wenn er unter Parallels installiert, muss das Win nicht SP2 sein. Das betrifft nur Bootcamp.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin14.03.0712:33
Also, ich bin jetzt vor dem Rechner, es handelt sich um die aktuell 3188 Build Version 2.5
0
stefan14.03.0713:58
1GB reicht vollkommen aus, um es mal zu probieren. Parallels läuft damit ziemlich schnell. Langsam wird es, wenn man gleichzeitig mehrere Mac-Programme und Parallels verwendet. Vor allem beim Umschalten.

Hast du die Installation mehr als einmal versucht? Mit BootCamp würde ich gar nicht anfangen, erst, wenn du mehr Grafikleistung brauchst, wäre das eine Option.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.