Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels 6 mit BootCamp Verknüpfung deinstallieren? Wie?

Parallels 6 mit BootCamp Verknüpfung deinstallieren? Wie?

Turmsurfer
Turmsurfer01.05.1317:33
Hallo zusammen,

eine Freundin hat ne komische Parallels 6 Installation, die zugunsten BootCamp gelöscht werden soll.
Komisch weil: Per Parallels greift sie auf die BootCamp Partition zu.

Nun will ich Parallels restlos entfernen ohne die BootCamp Partition inkl deren Daten zu löschen. Nur wie? Es gibt afaik keine Uninstallroutine von Parallels, auf deren Homepage nur eine manuelle Anleitung per Terminal. Aber nirgendwo ist zu finden, ob die BootCamp Partition unangetastet bleibt ..

Bitte um eure Hilfe!
Danke,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

beanchen01.05.1317:43
In Parallels die virtuelle Maschine entfernen und unter Windows, nativ gestartet, die Parallels Treiber und Tools entfernen. Danach müsste man Parallels selbst bedenkenlos löschen können.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Turmsurfer
Turmsurfer02.05.1312:46
Sind nicht sowieso alle Windows Dateien auf der BootCamp Partition und somit beim Löschen / Deinstallieren von Parallels sicher?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
MikeMuc02.05.1313:07
Warum ist die Installation komisch? Nur weil hier mal Parallels nicht auf ein Diskimage sondern auf eine "echte" Windowspartition zugreift. Mit ist nur bekannt das man in diesem Fall Windows nicht "schlafen legen" kann (oder war das bei VM-Ware; dürfte aber eigentlich alle betreffen)

Ansonsten: Google hilft
0
Turmsurfer
Turmsurfer02.05.1313:26
Danke! Diese Seite hatte ich auch schon gefunden. Nur steht da nicht explizit, ob die BootCamp Partition unangetastet bleibt ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
MikeMuc02.05.1316:36
Da steht doch eindeutig was und wo was gemacht wird ==> wenn du dich auf das beschränkst was dort beschrieben wird dann wird auch nur da was passieren. Wenn du was anders machst dann passiert eben was anderes
0
Turmsurfer
Turmsurfer02.05.1319:40
Haha MikeMuc! Jupp - steht alles da bis auf BootCamp!

Aber nichts desto trotz hats gefunzt, ausser dass in den Systemeinstellungen unter Startvolumes "BootCamp" nicht mehr aufgeführt wird. Lässt sich aber mit alt beim Start auswählen - deswegen solls mir wurst sein ..

Danke und servus,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
MikeMuc02.05.1321:53
Dumme Frage da ich noch nie Bootcamp genutzt habe: Ist es normal das in den Startvolumes eine Bootcamppartition erscheint? Wäre zwar sinnvoll aber bei Apple weis man ja nie.
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob02.05.1323:04
Ich fand es immer toll, das Parallels die Bootcamp-Partition benutzt hat und man nicht 2 WIN-Systeme pfelegen mußte. Da Parallels 6 unter Mountain lion nicht mehr läuft, habe ich jetzt Virtual Box. Geht das da eigentlich auch?

Bye the way - jemand Interesse an Paralles 6?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.