Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Papierkorb geleert, daten weg?!

Papierkorb geleert, daten weg?!

Macianiac26.11.0616:24
Frage Siehe Titel.

das kleine Missgeschick ist mir grade passiert, beim Daten Rumkopieren, um platz auf meinem Arbeitsvolume zu schaffen.
Daten wo hin kopiert und orginalordner innen Papierkorb (Kopiervorgang läuft noch)
dann ein paar andere Daten in den Papierkorb und geistesabwesend "papierkorb leeren"
Dann kommt ja diese fröhliche Fehlermeldung mit "Wollen sie wirklich löschen?"
wo man dann fortsetzen und abbrechen wählen kann.

ich vollidiot klick auf keine ahnung mehr was, kopiervorgang abgebrochen, daten gelöscht. Ok das löschen von den 5 GB hab ich dann ncoh schnell abgebrochen, es fehlen aber trotzdem 3,5 GB.

Das sind jetzt nicht die allerwichtigsten Daten, desswegen habe ich auch keine Sicherheitskopie aufm rechner.
Frage:
gibt es eine möglichkeit die Daten hier und jetzt wiederzubeschaffen? natürlich ist bei mir hier grade alles Pausiert!
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0

Kommentare

Stardust
Stardust26.11.0616:30
Da dürfte wohl nur ein Programm wie "Data Rescue II" helfen.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
trw
trw26.11.0616:30


Moin,
schau mal hier, da sind Links ... http://apfelwiki.de/wiki/Katalog/Datenrettung
Meist wird DataRescue hier empfohlen (kannst ja auch mal nach Berichten danach hier im Forum suchen).
http://www.prosoftengineering.com/products/data_rescue_info.php
http://www.datarescue.com/photorescue/
0
Macianiac26.11.0616:45
danke für die schnelle hilfe.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mit der Demo von Data Rescue nichts anfangen kann. ich habe mehrere hundert bilder gelöscht und die meisten davon sind größer als 5 MB, werden also von der Demoversion ignoriert.

hat niemand etwas kostenloses? es geht wirklich nur um gerade gelöschte dateien!
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
vb
vb26.11.0619:02
mach mal dein ichat an...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.