Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panoramasoftware

Panoramasoftware

donmoritzo08.04.0808:54
Suche eine Software (diese muss nicht gratis sein) um auf meinem Mac aus Einzelfotos ein 360 Grad Panorama zu erstellen und dieses neben der Abspeicherung als JPG oder TIFF auch eine Konvertierung in QuickTime und auch für Windows z.B. Media Player ermöglicht.
Oder als Alternative: wie kann ich eine QuickTime Movie in ein gängiges Format für Windows umwandeln?
Bisher verwendete ich unter Windows das Programm "Panoramastudio" mit dem ich sehr zufrieden bin. Es läuft aber eben nur unter Windows.
Für Eure Tipps wäre ich dankbar, und bedanke mich auch schon höflich dafür.
LG
Reinhard
0

Kommentare

CH
CH08.04.0809:15
Moin !

Möglichkeit 1 - Quicktime für Windows
Möglichkeit 2 - Quicktime Pro, damit solltest du sehr viele Exportfunktionen haben.

Gruss,

ch
0
donmoritzo08.04.0809:18
Danke, danke!
QT Pro ist ein guter Tipp!
LG
Reinhard
0
CH
CH08.04.0809:21
alternativ hier:

http://www.apple.com/quicktime/technologies/qtvr/
0
Oceanbeat
Oceanbeat08.04.0809:25
Panorama-Software:
PTMac von Kekus
Panoweaver
Stitcher von Realviz
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Siemensflasher
Siemensflasher08.04.0809:33
Autopano Pro von Kolor
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
mabrandstaetter
mabrandstaetter08.04.0809:35
mein favourit: doubletake http://www.macupdate.com/info.php/id/16977/doubletake

lg Markus
0
Klaus Major08.04.0809:47
Oder anstatt QuickTime Pro: "Der Exporter" (hat auch das schönere Icon )
http://www.major-k.de/download.html
0
ricorico
ricorico08.04.0810:42
Wenn es um das reine JPG geht, funktioniert das meiner Meinung nach recht gut mit der neuen Photoshop Elements 6.
0
söd knöd08.04.0811:43
VR Worx ist auch ganz nett
0
donmoritzo08.04.0817:19
Siemensflasher
Autopano Pro von Kolor

Ich danke allen für die nützlichen Tipps.
Ganz besonderen Dank Siemensflasher für den Link auf Autopano Pro.
Schon gekauft, und ich fürchte ich werde heute eine längere Nachtschicht einlegen.
Liebe Grüße an alle
Reinhard
0
macymesser09.04.0809:26
Weiss jemand ob die Panoramafunktion von Photoshop Elements genauso stark ist wie beim Original oder ob da Verwässerungen vorgenommen wurden.

Ich hab gestern auch nach was gesucht was QT VR herstellen kann und Freeware ist. Fündig geworden bin ich bei MakeCubic dass es im ADC (Apple Developer Connection) zum downloaden gibt. Anmeldung erforderlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.