Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Panasonic SW20

Panasonic SW20

Fritze01.06.0816:15
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken mir den Panasonic SDR-SW20
zuzulegen. Nun gingen Gerüchte um, das der sich mit OS X garnicht versteht. Kann irgendwer von euch hier das bestätigen?! Bitte helft mir, danke im voraus.

Fritze
0

Kommentare

Serge
Serge01.06.0819:35
http://www.simplydv.co.uk/reviews/camcorders/panasonic/sd/panasonic-sdr-sw20-review.html

Sprich: iMovie 08 importiert die Videodaten direkt.

Ich habs nicht ausprobiert, ich habe sie nicht, bin aber interessiert an dem Ding.
0
halebopp
halebopp01.06.0822:36
Ich importiere die Daten immer mit 'nen Cardreader.
Ich glaube das geht mit allen Kameras die irgendwelche Speicherchips haben.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
Fritze02.06.0807:09
halebopp: Hast du die SW20?
0
halebopp
halebopp02.06.0807:32
Nee, aber die verwendet handelsübliche SDHC Speicherkarten - und es würde mich extrem wundern, wenn diese nicht mit jedem handelsüblichen Cardreader lesbar wären.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
larsvader
larsvader17.03.0900:56
Fritze: Hast du dir die Kamera geholt?

Kennt sich Jemand mit dieser Kamera aus? Wie ist denn die Bildqualität?

Ich spiele mit dem Gedanken mir diese Kamera zu holen, da ich eine Kamera will, die ich immer dabei haben kann. Kennt Jemand vielleicht ein vergleichbares Modell?
Es sollte robust und klein sein. Wasserdicht muss es nicht unbedingt sein.
0
MoreliaV
MoreliaV17.03.0910:02
Schau mal hier:




Gute Kamera - Mac-kompatibel Januar 7, 2009
Sehr gut klappt die Anbindung an meinen Apple-Mac. Voraussetzung ist ILife 08, da andernfalls das Format der Filmdateien umgewandelt werden muss. Bei ILife 08 koennen die Filmdateien per USB ohne Umwandlung direkt weiterbearbeitet werden.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
klausfl17.03.0910:08
Die Kamera interessiert mich auch-
weiss jemand ob Adobe Premiere die Filmdateien
ohne vorherige Umwandlung liest ?
0
larsvader
larsvader17.03.0910:57
MoreliaV: Danke für den link. Hab auch schon ein paar Seiten gefunden, wo gesagt wurde, das es gehen soll. Leider aber auch einige Seiten, wo geschrieben wurde, dass es nur mit der schrecklichen Windows-Software geht. Leider ist sie bei den iMovie09-kompatiblen-Geräten auf der Appleseite nicht mit dabei, sondern nur der Nachfolger SDR-SW21 (Wobei mir da die Unterschiede zum alten Modell auch nicht klar sind).

Alle: Gibt es denn eine Alternative?
0
larsvader
larsvader17.03.0923:06
ich hab mir die Kamera heute einfach gekauft. 250 Euro bei Saturn waren dann doch zu verlockend
Bildqualität ist wie erwartet nicht so dolle, hab es aber auch nur in der Wohnung und noch nicht im freien probiert. Die SD-Karte wurde im Kartenleser sofort von iMovie 09 erkannt und die Filme waren in windeseile auf meinem mbp. Kein Vergleich zu dem langsamen miniDV importieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.