Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Panasonic Lumix DMC-G3 mit 14-42mm rot

Panasonic Lumix DMC-G3 mit 14-42mm rot

wolf121003.11.1209:11
hi,
ich habe mich für obige Kamera entschieden. Meine Frage an die Experten hier lautet:
1. bin kein Anfänger aber auch kein Fortgeschrittener Hobbyfotograf (hab ein paar Jahre nicht fotogr.)
ist diese Kamera also empfehlenswert für mich ?
2. gebraucht kaufen oder neu kaufen ?
3. Fachhändler oder ebay,Amazon ?

das wärs fürs erste
danke für eure Tipps
0

Kommentare

zwobot03.11.1210:21
Schwer zu sagen, Welche Zwecke soll die denn erfüllen?
0
pcp
pcp03.11.1214:11
Glaube, die Kamera ist ne gute Wahl! Beim Objektiv würde ich eventuell zu etwas lichtstärkerem raten: So sind Berichte und Beispielbilder vom Panasonic 12-35mm sehr vielversprechend.
„o.0“
0
zwobot03.11.1214:43
Das 12-35 ist aber auch kein Schnäpperchen. Die Stärke bei MFT liegt in der großen Objektivauswahl und den vielen Festbrennweiten. Allerdings sind die Optiken allesamt nicht ganz billig, eher preiswert.

Aber wie gesagt. Wofür wird sie benutzt? Unter Umständen tut es auch ein anderer (gebrauchter Body) um da etwas Kohle zu sparen und es auszuprobieren.
0
wolf121003.11.1218:34
die Kamera soll für alle Anwendungsbereiche sein: Landschaft,Urlaub,besondere Makro-Aufnahmen,
ich weiss dass das Objektiv ein Kompromiss ist,aber mehr ist am Anfang finanziell nicht möglich,und diese Kamera gebraucht zu kriegen ist echt schwierig
0
zwobot03.11.1219:04
Es gibt für MFT nur ein Makro. Das Olympus 60mm /2.8 (knapp 600 Euro). Klar kannst Du Dir mit Zwischenringen etc. helfen. Wenig Geld ist immer ein schlechter Einstieg ins Wechselobjektivgeschäft.

Wie wäre es denn mit einem Allrounder wie z.B. der Panasonic LX-7? Sehr schöne Kamera. ist eben eine Kleinchipkamera, deckt aber Deine oben genannten Bereich ab. Oder Sony, oder die Canon G-Reihe.