Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Panasonic G9 vs Sony Alpha 6600

Panasonic G9 vs Sony Alpha 6600

yoxx01.06.2012:53
Hallo Foto-Profis,
ich plane den Kauf einer Systemkamera, möchte privat tiefer in die digitale Fotografie einsteigen. Ich möchte die Kamera aber auch beruflich nutzen - da hauptsächlich für Video-Aufnahmen.
Bislang mache ich das mit "normalen" semiprof. Camcordern (Canon XF100 / 200), möchte aber mobiler und gerne auch etwas "cineastischer" werden.
Ich muss dazu sagen, dass der Video-Dreh nur einen Aspekt meiner Arbeit darstellt, ich habe mir das selber beigebracht, und bin kein "Künstler". Allerdings muss die Qualität passen und das Equipment zuverlässig sein. Ich organisiere E-Learning in einem mittleren Unternehmen, das ist viel Administration, aber auch Didaktik, Interaktionsdesign, Kurs-Konzeption, Bildbearbeitung.... Am Ende alles online, 720p, ...
Immer öfter muss jetzt ein Interview gemacht werden, eine Prozedur gefilmt oder auch mal Impressionen von einem Kongress eingefangen werden. Gutes Audio ist ein Muss!
Ich schwanke momentan zwischen Panasonic (G9/ evtl. G5) und der Sony 6600. Beide haben guten Autofocus, Stabilisierung, Audio-in/out..., Bei G9 wäre etwas Geld übrig, das in ein vernünftiges, lichtstarkes Weitwinkel investiert werden könnte - ich mache das meiste innen und auch mal ohne zusätzliches Licht...
Vielleicht hat jemand ähnliche Anforderungen und kann mir ein paar Tips für die Entscheidungsfindung geben?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.