Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Panasonic Cam und Mac

Panasonic Cam und Mac

vangogh00725.05.0700:59
Hallo!

Ich habe mir von meiner Schule eine Panasonic Cam ausgeliehen. Es handelt sich um die VDR-D250. Ich habe einen Vortrag aufgezeichnet und wollte die Aufnahme jetzt auf meinen Mac ziehen, damit ich sie bearbeiten kann.

Das Ding muss mit nem Mac funktionieren. Ich studiere Kommunikationsdesign und wir arbeiten ausschließlich mit Macs und die Kamera war schon öfters im Einsatz.

Im System Profiler wird die Kamera erkannt. Wenn ich die Kamera anschließe kommt aber ein Dialog-Feld, das mir sagt, dass eine leere DVD (Ich habe auf einer kleinen DVD aufgenommen) gefunden wurde. Ich kann also über den Finder oder iMovie nichts importieren.

Wie komme ich an den Inhalt? Die Panasonic-Seite sagt mir leider nicht viel.
0

Kommentare

Garfield25.05.0701:21
Lies mal:


Evtl. auf DVD-RAM aufgenommen?

Was sagen denn die, bei denen die Kamera schon öfter im Einsatz war?
0
vangogh00730.05.0701:19
nix. bzw. ich kann die eine person, von der ich weiß, dass sie sie benutzt hat, nicht erreichen.

das ist so ne kleine dvd… keine ahnung, um es sich um eine dvd-ram handelt… ich habe sie in meinen imac g4 gelegt… aber auch er sagt, dass er nur eine leer dvd findet…
0
Richard
Richard30.05.0702:11
DVD auch finalisiert? Hab zwar nicht das Gerät, aber ich kenne es von einer Sony bei einem Kollegen.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
vangogh00730.05.0702:39
wie geht das?
0
RAMses3005
RAMses300530.05.0712:07
Wenn die Kamera einen iLink bzw. einen DV-Out Stecker hat, kannst Du sie ganz normal an den Mac anschliessen und mit iMovie aufnehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.