Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Palmdesktop Daten mit MissingSync verbinden / importieren

Palmdesktop Daten mit MissingSync verbinden / importieren

seweiss14.02.0721:27
Seit fast 6 Jahren habe ich einen Palm (derzeit Treo650) und syncronisiere diesen mit der mitgelieferten PalmDesktop Software.

Gerne würde ich auf iCal von Apple umsteigen, da ich zu der normalen Syncronisation des Handhelds mit dem Rechner auch die .mac Syncronisation mit weiteren Rechnen nutzen möchte.

Für die Syncronisation des Palms mit iCal wurde mir das Programm The Missing Sync von Marc Space empfohlen, welches wohl wunderbar funktionieren soll!

Nun frage ich mich, wie ich meine beiden bestehenden Kalenderdaten (PalmDesktop) mit meinen iCal-Daten zusammenführen kann. Bisher benutze ich beide paralel. Ich kann keine Importfunktion von PalmDesktop-Daten rüber in iCal finden. Ein probeweise durchgeführter Import ist leider komplett gescheitert.

Würde mich sehr über Hinweise freuen! Das Problem sollte doch nicht nur ich haben und eine Lösung zu finden sein...

Vielen Dank
0

Kommentare

seweiss14.02.0721:49
Verstehe ich das richtig, daß ich den Treo mit PalmDesktop noch einmal syncronisiere, dann eine Sicherungskopie erstelle, zu PalmDesktop tschüß sage, MissingSync installiere und als letzes den Treo mit MissingSync direkt syncronisiere?
Funktioniert so ein Sync? Schon einmal probiert?

0
Oli
Oli14.02.0721:55
Keine Ahnung, ob du das richtig verstehst, aber es hört sich auf jeden Fall genau danach an
Jedenfalls willkommen im Forum, und viel Spaß hier...
0
seweiss14.02.0722:15
Vielen Dank, ich werde es dann bald mal versuchen!:-)
0
MacMichael14.02.0723:05
Hallo seweiss,

auch herzlich Willkommen hier, ich bin auch ein Palm-User (finde das Palm OS einfach toll, leider hat palmone etwas nachgelassen, was die Qualität angeht und Palm Desktop ist wirklich eine ungepflegte, vernachlässigte Software).

Ich wollte auch auf MissingSync umsteigen und die Empfehlung hört man überall.

Leider habe ich noch 10.3.9 und MissingSync gibt es erst ab 10.4. Das will ich mir jetzt nicht kaufen (demnächst gibt es ja 10.5 und so lange will ich noch warten).

Also wenn du nicht 10.4 hast, musst du wohl mit PalmDesktop weiterwurschteln.

Falls jemand etwas für 10.3.9 findet, wäre ich auch extrem interessiert.

MacMichael
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.02.0721:40
Palm Desktop ist eine Insellösung - Du kannst aber die Daten von deinem Treo zurück in iCal imortieren.

Also Daten von Palm Desktop zur Vorsicht sichern, dann diese alte Mistsoft vom Rechner verbannen und auf Missing Sync springen - daten vom Treo in die Mac Apps importieren und Glücklich in die Zukunft schauen
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.02.0721:57
Genau so meinte ich das auch - och ja - Willkommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.