Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages und der Medien-Button: Programmfehler?

Pages und der Medien-Button: Programmfehler?

martinmacco08.06.0711:17
Habe hier auf einem C2D imac ein seltsames Phänomen in Pages: sobald ich den Medienbutton verwende wird Pages unheimlich zäh und verbraucht alle paar Sekunden bis zu 151% CPU Leistung laut Aktivitätsanzeige. Folge ist das ständige Erscheinen des Beachballs. Ich habe Pages geschlossen und wieder geöffnet - keine Verbesserung. Ich habe der RAM neu organisiert - keine Verbesserung.
Wenn man aber Keynote öffnet und wieder schließt funktioniert auch Pages wieder normal - solange man nicht den Medien Button benutzt, dann fängt alles wieder von vorne an. Dann hilft wiederum nur Medienbutton schließen und Keynote starten und beenden. Dann läuft alles wieder normal. Sehr merkwürdig. Dieser Fehler ist bei mir zu 100% reproduzierbar.
Wolllte jetzt gerne wissen, ob ich da ein Einzelproblem habe, oder ob das ein genereller Pages-Bug ist. Bitte probiert mal aus und antwortet!
Danke!
0

Kommentare

kefek
kefek08.06.0711:33
Pages ist ein einziger Fehler
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
_mäuschen
_mäuschen08.06.0711:41

Bei Problemen mit Sound@@Garageband starten
Bei Problemen mit Pages@@Keynote starten
Bei Problemen mit Mac@Mac starten



0
martinmacco08.06.0711:44
kefek
Vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag!
Könnten wir bitte beim Thema bleiben und nicht wieder eine Kindergarten-Diskussion über Textverarbeitungsprogramme beginnen. Welches Programm ich benutzen will, entscheide ich sowieso selbst.

alle anderen
Ich würde nur gerne wissen, ob dies ein Fehler in meinem System ist oder tatsächlich in Bug in Pages.
0
_mäuschen
_mäuschen08.06.0712:13

uppss, Kefek hat wohl doch Recht...

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.06.0712:14
Ist bei mir auch so, wobei ich denke, dass es daran liegen könnte, das Pages erstmal alle Medien lädt, und das kann je nach Umfang schon eine Weile dauern.

Ich habe 3000 Photos in iPhoto, knapp 30GB in iTunes und rund 35GB in meinem Filme Ordner.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.06.0712:17
Bei mir läuft die Vorschau der Medien auch ohne weitere Apps zu öffnen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
martinmacco08.06.0712:17
Torsten Mewes
Ist bei mir auch so, wobei ich denke, dass es daran liegen könnte, das Pages erstmal alle Medien lädt, und das kann je nach Umfang schon eine Weile dauern.

Könnte sein. Danke! Werd' ich testen!
0
martinmacco08.06.0714:10
Scheint tatsächlich an der Filmbibliothek zu liegen! Dauert, bis die geladen wird!
Danke nochmals!
0
apfelschorle08.06.0713:37
Also bei Pages 2 sind die Medien sofort verfügbar, ohne Wartezeiten.
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.