Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages - fehlerhafter Import; Meldung deuten?

Pages - fehlerhafter Import; Meldung deuten?

Ties-Malte
Ties-Malte22.06.0623:17
Pages gibt ja bei fehlerhaftem Import eines docs eine Fehlermeldung aus, hier also ist es ein fehlender Absatzrahmen (spannend: Ich wusste nicht, dass ich für einen Absatz einen Rahmen brauche; ist doch kein Text-Rahmen…) und ein wie auch immer geartetes Feld.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, um welche ominösen Rahmen / Felder es sich handelt? Bei drei oder vier Seiten kein Problem, aber bei 50 Seiten oder mehr wird es doch irgendwie nervig, jede Seite zu vergleichen. Das würde ich gerne effektiver handhaben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

mac123franz
mac123franz23.06.0601:48



Sind im Ausgangsdokument Tabellen und Diagramme mit
Rahmen angelegt? Da geht der Import meist nicht so exakt.

Versuche mal, das .doc in TextEdit zu öffnen.


0
Ties-Malte
Ties-Malte23.06.0601:52
Jepp, massig Tabellen…

Also das Dokument kann ich schon öffnen, hab aber überhaupt keinen Bock, alle Seiten einzeln zu vergleichen, wo nun die Fehler stecken.

Ich dachte, dass es vll. eine Möglichkeit gibt, die Fehlermeldung von Apple auch konstruktiv zu nutzen. Eine Anzeige, die mir nur sagt, dass es Fehler gibt, aber nicht wo sie sind, finde ich bei großen Dokumenten nicht sehr hilfreich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.