Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages Problem

Pages Problem

Daniel B.17.02.1408:35
Guten Morgen,

seid zwei Tagen habe ich folgendes Problem mit Pages (aktuelle Version)
Immer wenn ich eine pages Datei in meine Dropbox lege und dann aufrufen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung

"Die erforderliche Datei index.xml fehlt"..... ich bin ratlos.
„Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag“
0

Kommentare

Daniel B.17.02.1408:36
Nachtrag, die Vorschaufunktion funktioniert einwandfrei, die Datei wird komplett dargestellt
„Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag“
0
o.wunder
o.wunder17.02.1419:05
beschreibe einmal genau wie Du die Datei in die Dropbox „legst“.
Aus Pages heraus direkt in die Dropbox gespeichert, oder per Finder kopiert?

Ich kann aus Pages heraus die Datei in der Dropbox speichern und wieder von dort öffnen.
0
Dom Juan17.02.1419:09
Mein Tipp : aus Pages "Exportieren nach…" direkt in den DropBox Ordner pusten.
Wenn Du die Funktion - wie es scheint- ja häufiger brachst kannst du dir in den Systemeinstellungen unter "Tastatur" einen Tastenkürzel für "Exportieren nach…" für das Programm Pages anlegen.
Der Vorteil des exportierend ist das da eigentlich alles an Infos hingepustet wird was geht.
0
Stefan S.
Stefan S.09.04.1423:46
Ich hatte gerade das Problem beim Öffnen einer Datei in Numbers.
Mit Doppelklick konnte ich die Datei nicht öffnen (" fehlt index.xml"), aber ich konnte sie über "öffnen mit" öffnen.
So und nun meine Lösung, die etwas skurril klingt: Ich habe versucht das Programm Numbers komplett zu komprimieren (ich wollte es so sichern und danach neu laden). Das hat dann gearbeitet und danach gab es scheinbar keine Veränderung, das Numbers war immer noch Numbers ohne .zip. Aber ab jetzt kann ich diese Datei wieder mit Doppelklick öffnen.
Schräg.
0
Stefan S.
Stefan S.10.04.1400:23
Ich sehe gerade, es wurde ein Numbers.zip auf meinem Desktop abgelegt.
Nur zur Info.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.