Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages, Numbers, Keynote lassen sich nicht aktualisieren???

Pages, Numbers, Keynote lassen sich nicht aktualisieren???

zuns
zuns19.05.2018:04
Hallo zusammen,

ich habe ein neues MBP und habe dieses von einem ™ Backup meines alten MBP zum Leben erweckt. Klappt alles wunderbar.

Nur zeigt mir der App Store drei Updates an (pages, keynote und numbers) aber wenn ich diese aktualisieren will dann dreht sich das Rad ewig im Kreis aber es passiert nichts?!

Was mach ich falsch bzw. muss ich tun ??

Danke
0

Kommentare

Krypton19.05.2019:48
Eventuell sind einige Dateirechte durcheinander geraten. Du kannst die drei Apps einfach mal aus dem App-Ordner löschen und den Papierkorb leeren und dann komplett neu aus dem App-Store herunterladen.

Zur sicherheit könntest du sie vor dem löschen noch als ZIP-Datei komprimieren, so dass du ein schnelles Back-Up hast, wenn das Löschen das Problem erstmal noch nicht beseitigt.
0
yew
yew19.05.2022:57
Hi

löschen der Apps wäre vermutlich der allerletzte Fall, vor allem, wenn keine Kopie der Apps vorhanden sind.
Wer sagt, dass die neuen Apps besser sind und auch gut laufen. Rechner ist nicht unbedingt gleich Rechner.

Was ist, wenn du die Apps im App Store direkt aufrufst und von da aus das Update versuchst?


Gruß yew
-4
Krypton20.05.2008:32
yew
löschen der Apps wäre vermutlich der allerletzte Fall, vor allem, wenn keine Kopie der Apps vorhanden sind.
Die Kopie ist ja auf der TimeMachine HD vorhanden, zudem habe ich angeregt, ein Zip-Backup zu erstellen.
yew
Wer sagt, dass die neuen Apps besser sind und auch gut laufen. Rechner ist nicht unbedingt gleich Rechner.
Das sagt niemand, aber zuns wollte die neuen Apps ja haben. Darum dreht sich der Thread.

Oft ist es ein Recht-Problem und die alten Apps können nicht überschrieben werden oder der «Eintrag» in der «installierte Apps» Liste hat einen weg, so dass beide Grundprobleme duch das Löschen behoben werden könnten.

Wenn es das dann nicht war, hat man durch entpacken der Zips in einer Minute den alten Stand wieder hergestellt und kann weitersuchen.
+2
Wiesi
Wiesi20.05.2010:13
zuns

Unter welchem OS hat TM den Backup gemacht und welches OS läuft auf Deinem neuen MBP? Sind die beiden OS gleich?
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0
mitzlaff20.05.2013:28
Welche Version haben die Programme? Die neue Version 10.0 lässt sich nur updaten, wenn das OS mindestens 10.15.4 ist. Hier sind unter 10.13.6 High Sierra auch keine Updates von den alten Versionen 6.1/8.1/9.1 mehr möglich und werden als "Inkompatible Updates" angezeigt.
+2
zuns
zuns24.05.2010:58
Hallo zusammen,

sorry das es etwas länger gedauert hat. Also die OS waren auf beiden Mac´s das selbe.... aktuell lauft auf dem neuen Mac 10.15.4 und die Apps haben Stand keynote 9.2.1, numbers 6.2.1 (finde ich komisch) und Pages 8.2.1.

Ich versteh es nicht so ganz. DANKE
0
mitzlaff24.05.2013:08
Da die Programme vom alten Mac übernommen wurden (ursprünglich vermutlich vor Catalina erstellt), hilft wahrscheinlich nur eine komplette Neuinstallation von deren Version 10. Meine oben angegebenen Versionen laufen auf High Sierra (Numbers 6.1 usw., mehr geht da nicht); wurden die .2.1-Updates evtl. unter Mojave installiert?
0
beat
beat24.05.2013:19
Löschen und dann aus dem App-Store neu laden hat bei mir geklappt.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
+1
yew
yew24.05.2013:24
zuns
die Apps haben Stand keynote 9.2.1, numbers 6.2.1 (finde ich komisch) und Pages 8.2.1.

Hi
wäre so zumindest für Mojave richtig ..... ohne die letzten Updates
Die Versionsnummer von numbers passt schon

Gruß yew
0
yew
yew25.05.2019:16
Hi
hab gestern mal wieder Mojave auf einer externen Platte gestartet. War schon immer nicht das Schnellste, aber zum Testen ....

Ich behalte grundsätzlich auch die älteren Versionen von Pages, Numbers und Keynote .... also die letzten Versionen erst mal dubliziert ..... hat das schon eine ganze Stunde gedauert und auch die Updates haben ewig gedauert, haben aber letztendlich dann doch funktioniert .... also viel Geduld aufbringen

Gruß yew
0
zuns
zuns26.05.2021:41
Also ich habe Pages mal gelöscht und wollte es aus dem Appstore neu laden.

Es dreht sich und dreht sich und irgendwie lädt da gar nix!
0
yew
yew26.05.2022:25
Hi

hast du nach dem Löschen auch einen Neustart des Rechners gemacht?
Gibt manchmal wirklich komische Sachen

Gruß yew
0
zuns
zuns27.05.2011:29
Hallo an alle... in der Tat es lag an einem Neustart. den gemacht und schwups konnte ich neu laden bzw. aktualisieren.

Danke noch mal an alle.
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.