Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages-Dokument kann nicht auf verschiedenen Macs geöffnet werden

Pages-Dokument kann nicht auf verschiedenen Macs geöffnet werden

nicht ich
nicht ich02.12.0615:18
(Ich hatte gerade erst ein Problem in Pages (iWork '06) beschrieben:

Nun bin ich schon beim nächsten Problem:
Ich hatte auf einem ersten Mac (ich nenne den 'den ersten Mac', damit man kein Durcheinander kriegt) mit der Vollversion von iWork '06 einen fünfseitigen Aufsatz in Pages geschrieben. Ich kopierte das Pages-Dokument auf einen herkömmlichen Memory Stick und von dem dann auf einen zweiten Mac, der nur die (noch nicht abgelaufene) Testversion von iWork '06 hat. Wenn ich dann auf dem zweiten Mac das Pages-Dokument öffne, erscheint folgende Meldung: siehe angehängtes Bild. Die Schriften sind aber auf jedem Mac vorhanden (vorinstalliert, von Anfang an)! (Pages nimmt dann einfach irgendeine default-Schrift.)
Damit könnte ich leben, ich könnte ja einfach den Text anwählen, und wieder die gewünschte Schrift wählen.
Dazu kam aber, dass der Text nicht vollständig war! Es waren nur etwa ¾ Seiten vorhanden, statt fünf! Der Text hörte einfach mitten im Wort auf.

Ich habe dann das Pages-Dokument erneut vom ersten Mac auf den Memory Stick und dann auf den zweiten Mac kopiert, und es am zweiten Mac erneut probiert. Immer dieselbe Fehlermeldung und immer fehlt Text. Ich versuchte es dann noch mit einem anderen Memory Stick, hat auch nichts genützt. Dann versuchte ich es noch an einem dritten Mac, hat auch nichts genützt.
Danach versuchte ich es noch umgekert: ich erstellte auf dem zweiten Mac ein neues Pages-Dokument und kopierte es auf den ersten Mac. Auch da die genau gleichen Probleme.
Ich hatte aber auch schon efolgreich Pages-Dokument via Memory Stick von einem zum anderen Mac kopiert!

Die besagten Pages-Dokumente, die eben nicht normal geöffnet werden konnten, enthielten nur Text (also keine Bilder u.s.w.) und Formatierung (u.a. Dokumentränder). Das Dokument, das erfolgreich kopiert und geöffnet werden konnte, enthielt Text, Formatierung und ein in Pages bearbeitetes Bild.

Von einem Tag auf den anderen funktioniert das Öffnen eines Pages-Dokument auf einem anderen Mac als es erstellt wurde nicht mehr! (Es liegen keinerlei Updates zwischen den guten Zeiten wo es funktioniert hat und den schlechten Zeiten wo es nicht funktioniert hat!)

Allgemeine Information: alle drei Macs haben Mac OS X Tiger und die Software jedes Macs ist auf dem neuesten Stand.

Ich bin am verzweifeln! :-(((
Ich muss den Aufsatz unbedingt am zweiten oder dritten Mac weiterbearbeiten können!

BITTE HELFT MIR!
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich02.12.0617:48
0
Stefan S.
Stefan S.02.12.0618:29
Speichere doch das Dokument am ersten Mac mal in anderem Format, z.B. rtf oder txt oder.... Dann musst Du#S halt wieder in Form bringen
0
thron
thron02.12.0619:46
hasst du folgendes auch schon probiert?:

- mit "speichern unter" eine komplett neue datei erzeugen
- grundeinstellungen pages für speichern prüfen (falls es da was gibt)
- anderes speichermedium als memorystick zum transfer verwenden
- memorystick neu formattieren vor transfer
(falls das geht, hatte noch nie so'n teil )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.