Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages: Automatische Sicherung

Pages: Automatische Sicherung

Philundseincube
Philundseincube19.09.0918:28
Hallo,

Gestern schrieb ich an einem Dokument und Bums, Pages wurde unerwartet beendet. Da waren 2 Stunden arbeit fürn Arsch.

Gibt es eine Möglichkeit das Pages alle 5 oder auch alle 10 oder 15 min eine speicherung macht. In den Einstellungen hab ich folgendes gefunden "Beim Sichern zuletzt gesicherte Version ebenfalls mitsichern" ?

Das bedeutet einfach das wenn man ein Dokument speichert das er es doppelt speichert. Das ist weit von dem weg was ich gerne hätte gibt es da keine Möglicheit?

Danke im voraus
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo19.09.0918:40
Versuch's mal mit diesem Script. Habe es selber nie getestet.
0
matze-e
matze-e19.09.0918:46
Hi,

ich arbeite eigentlich auch ausschließlich mit Pages als Textverarbeitung und manchmal hab ich mir wirklich gedacht, es wär echt nett, wenn man automatisch sichern lassen könnte.

In den letzten Jahren hat leider nur ein regelmäßiges +s weitergeholfen.
Das hat sich über die Zeit bei mir automatisiert, so dass ich - mehr oder weniger unbewusst- alle paar Minuten sichere.

Warum man das bei Pages nicht eingebaut hat versteh ich nicht. iWorks konnte es und TextEdit kann's, wenn ich mich recht erinnere, auch.

Du wirst dir wohl auch angewöhnen müssen immer mal wieder +s zu drücken.

Gruß, Matze
0
matze-e
matze-e19.09.0918:58
Frahelo

Vielen Dank! Muss ich nächste Woche gleich mal ausprobieren!
0
Philundseincube
Philundseincube19.09.0918:58
Frahelo

Ich versuch mal Danke


matz-e

Du hast recht in TextEdit kann man das einstellen das er automatisch sichert, aber in Pages nicht. Manche Sachen kapier ich einfachn nicht warum sie so sind wie sie sind, die billisgte Texverarbeitung hat das Feature, und für das gute iWork das man bezahlen muss hats dann nicht mehr gereicht schon seltsam
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
twin-daddy
twin-daddy19.09.0919:39
Ich dachte bisher immer das es automatisch speichert. Wenn ich normal beende wird ja auch alles ohne Nachfrage gesichert. Aber gut zu wissen. Werd mir das speichern jetzt wohl auch angewöhnen, da ich zur Zeit meine Diplomarbeit schreibe. Vielen dank für den Hinweis.
0
Philundseincube
Philundseincube19.09.0920:18
Also das Script funzt gut, kanns nur empfehlen
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.