Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages: 2 Textfelder auf derselben Ebene?

Pages: 2 Textfelder auf derselben Ebene?

nicht ich
nicht ich20.11.0716:56
Ich habe ein Problem mit Pages:
Zwei Textfelder sollten sehr nahe nebeneinander liegen, wobei aber der Text von beiden sichtbar sein sollte.
(Damit ich das besser erklären kann benenne ich die beiden Textfelder nach ihrer Farbe.)
Sobald ich das blaue Textfeld in die Nähe des violetten schiebe, verschwindet der Text des violetten Textes, es erscheint nur noch das "+" (Bild 1).
Wenn ich dann das violette Textfeld markiere und um eine Ebene nach vorne hole (Menü 'Anordnen' > 'Schrittweise vorwärts'), so verschwindet dann einfach der Inhalt des blauen Textfeldes und das "+" erscheint (Bild 2).

Wer kann mir sagen, wie ich den Inhalt von beiden Textfeldern sichtbar machen kann?

Vielen Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort.

Bild 1:
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich20.11.0716:56
Bild 2:
0
nicht ich
nicht ich20.11.0717:01
Ich habe übrigens die aktuelle Version von Pages. (Pages Version 3.0.1 aus iWork '08.)
0
JustDoIt
JustDoIt20.11.0717:07
Einfach den Umbruch ausschalten, wäre eine Lösung.
0
nicht ich
nicht ich20.11.0717:09
JustDoIt
Einfach den Umbruch ausschalten, wäre eine Lösung.

Das war's! Vielen Dank!

Dass ich darauf nicht gekommen bin... :-[
0
JustDoIt
JustDoIt20.11.0717:13
ja manchmal ist es auf dem Mac so einfach, das man nicht drauf kommt.

Aber mitunter ist es auch etwas umständlich, das man auch nicht drauf kommt und das ist schlecht, z.B. weiß ich nicht, wie ich sehen kann, auf welchen Ebenen welche Objekte liegen und wie kann ich dann ein Objekt ganz aus dem Hintergrund nach vorne holen, wenn es von anderen Objekten verdeckt ist.
0
nicht ich
nicht ich20.11.0717:18
Das geht da:
0
nicht ich
nicht ich20.11.0717:25
Der Cursor ändert sich dann, wenn er über einem nicht sichtbaren Objekt im Hintergrund ist.
Wenn der Cursor normal ist, zieht man das obere Objekt weg, wenn der Cursor anders ist, zieht man das verdeckte Objekt weg.
0
Laphroaig
Laphroaig20.11.0717:33
Danke für den Tipp!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.