Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>PS3 und Mac OS X?

PS3 und Mac OS X?

sYntiq01.06.0417:40
Gerade folgendes bei entdeckt:

--------------------------------------------
Sony sucht Entwickler für PlayStation3

01.06.04 - Sony Computer Entertainment of America sucht laut PS3Insider in Anzeigen derzeit nach Entwicklern für die PlayStation3. Die Angestellten sollen an Software, Audio und Tools mitarbeiten.

Alle Jobs befinden sich in Kalifornien. Zu den Anforderungen gehören das Beherrschen von Apple OS9 und OSX, speziell für Firewire und Midi Drivers. Ebenso werden C++ Kenntnisse verlangt.
---------------------------------------------


Hm..komme ich eines Tages doch noch zu meinem G5 als Arbytesrechner anstelle dieses Win-PC´s?
0

Kommentare

overdoze
overdoze01.06.0417:50
Vielleicht läuft auf der PS3 ja dann OS X als Betriebssystem. Apple eröffnet den iTZS (iTunes Zocker Store), auf dem Spiele per DL abrufbar sind. Unsere Macs brauchen wir zum Zocken allerdings nicht kicken: die PS3 ist nur ein abgespeckter Cube G5, der anstatt 3.999 $ nur 399 $ kostet. Waaaaaahnsinn!
0
MacMark
MacMark01.06.0422:22
Ich glaube die meisten Spielkonsolen nutzen bald PPC. Was liegt da näher als auf OSX zu entwickeln? Selbst die nächste XBox ist PPC-basiert.
„@macmark_de“
0
Cmon
Cmon01.06.0422:47
eigentlich krass, dass alle auf PPC wechseln...warum den? Ist die x86 Platform denn soviel schlechter????? Ich meine Microsoft hat ja schon so einige Nachteile, wenn die auf PPC entwickeln, die können ihr eigenes Windows darauf nicht laufen lassen.... ???? Da muss es ja gewaltig schneller sein, oder was?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
MacMark
MacMark01.06.0423:40
Die Entwicklungsumgebung für die neue XBox ist soweit mir bekannt ein angepaßtes NT auf G5. NT lief ja schon damals auf der CHRP.
„@macmark_de“
0
boehel
boehel02.06.0402:02
MacMark was ist den mit deinen ü's und ä's los
0
elnino02.06.0407:30
MacMark

mit Deinen encodings (latin-1/utf-8) haut was nicht hin. Du hattest ja letztens schon das Problem mit eBay beschrieben... viel Glück!

zum Thema

Mich würde mal interessieren, ob und wie weit Apple den OSX-Code rausrückt, damit auf der PPC-Playstation OSX lauffähig ist. Der neue Amiga-One baut ebenfalls auf der PPC-Architektur auf und könnte, rein theoretisch, OSX zum installieren übereden... Wenn nur das Lizenzproblem seitens Apple nicht wäre Sonst würde demnächst wieder ein Amiga im Dualsystem (Amiga OS4/ Mac OSX)bei mir zuhause stehen

cheers
0
MacMark
MacMark02.06.0411:38
Bei mir ist alles ok im Text. Wenn Ihr etwas anderes seht, dann müßt Ihr auf Unicode umstellen.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.