Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PS3 für $150 am 27" iMac anschließen

PS3 für $150 am 27" iMac anschließen

Laphroaig
Laphroaig16.02.1008:41
HDMI-Adapter für Mini-Display-Port
Bisher gab es keine Möglichkeit, externes Material über HDMI in den Mini-Display-Port zu überführen. Ein Adapter füllt jetzt diese Lücke. Damit können HDMI-Quellen zum Beispiel auf Apples 24-Zoll-Display und dem iMac mit 27 Zoll angesehen werden.

Apple hat bisher keine Blu-ray-Ambitionen verlauten lassen. Die großen Displays der iMacs laden aber geradezu ein, sie auch für hochauflösendes Video zu verwenden. Mit dem Adapter können Blu-ray-Player, die Xbox 360 und die Playstation 3 an den Mac-Bildschirm angeschlossen werden.

Der Adapter von Kanex wandelt HDMI-Signale (1.3) in Mini-Display-Port 1.1a um. Dabei wird eine Maximalauflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln erreicht. Außerdem ist auf der Datenleitung noch Platz für zwei Tonkanäle.

Der Kanex-Adapter soll rund 150 US-Dollar kosten und ist für Apples iMac mit 27 Zoll und das Display LED Cinema mit 24 Zoll Bildschirmdiagonale geeignet. Nach Herstellerangaben kann zwischen dem Betriebssystem und der HD-Wiedergabe über die Tastatur mit Command+F2 umgeschaltet werden. Die Lautstärkeregelung soll über die Bluetooth-Tastatur möglich sein.

Der Kanex-Display-Adapter soll im April 2010 auf den Markt kommen. Ein Gerät mit dem gleichen Leistungsumfang hat auch Apogee vorgestellt, aber noch keinen Preis genannt.

Quelle: Golem.de
0

Kommentare

onicon
onicon16.02.1009:07
öhm, seit etlichen wochen gibts bei dr. bott einen adapter von dvi/hdmi auf mdp funktioniert sowohl mit dem 24" led cd als auch dem 27" imac.
0
id23
id2316.02.1009:40
onicon
öhm, seit etlichen wochen gibts bei dr. bott einen adapter von dvi/hdmi auf mdp funktioniert sowohl mit dem 24" led cd als auch dem 27" imac.

... den ich besitze und eigentlich recht zufrieden bin.
An einem 42" Full HD machts dann aber doch mehr Spaß
0
joshuax16.02.1010:14
....welcher aber nur 720p Auflösung bringt...
0
MacGay
MacGay16.02.1010:17
Das Thema ist schon einige male vorhanden ... Leider kann ich mit der iPhone App von MTN die Links nicht hier kopieren...
0
v1n216.02.1011:01

Hier ist nochmal der Link zu Dr. Bott..



Aber verstehe ich das richtig..?
Mit dem 27'' Kit kann ich sowohl PCs mit DVI als auch eine PS3 anschließen, aber jeweils nur mit 720p..
Mit dem 24'' und dem extra Kabel kann ich einen PC mit DVI an dem 27'' mit FullHD anschließen..?

Ziemlich blöd.. dann bräuchte man ja beide Kits um eine PS3 und alternativ einen PC in gescheiter Auflösung anzuschließen..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
mucke16.02.1011:05
http://www.youtube.com/watch?v=xl5SD9AQavg&translated=1

weiss aber nicht ob das der vom Dr. ist
0
druckpilot16.02.1011:22
das ding im youtube video kommt von Dr. Bott, sagt jedenfalls der Autor im Hintergrund!
0
MacGay
MacGay16.02.1011:27
Hier noch nen anderen Converter...

http://www.macnews.de/news/14663/konvertiert-blu-ray-player-und-xbox-am-27-zoll-imac/


Belkin bringt auch einen raus... (geplant war Januar, warte noch auf eine aktuelle Info ...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.