Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PPC-Code in Snow Leopard

PPC-Code in Snow Leopard

andreas_g
andreas_g07.09.0910:12
In Snow Leopard scheint noch einiges an PPC-Code enthalten zu sein.
Sogar der mach-kernel ist noch Universal binary (Intel 32 bit, Intel 64 bit, PowerPC)

Wer kennt den Grund?

Was ist der Unterschied zwischen einem Binary für "ppc" und einem Binary für "ppc7400"?
0

Kommentare

DonQ
DonQ07.09.0910:23
es geistern immer wieder gerüchte durch das netz, snow leo auch für g5/ppc, allerdings tippe ich hier eher auf rosetta…die ppc emulator software für reine ppc binary.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vasquesbc
vasquesbc07.09.0910:38
Mag sein, dass der PPC-Binary Teil nur da ist, um auf einem PPC-Mac eine entsprechende Meldung auszugeben. In der Form: "Falsche Plattform, bitte Intel-Mac kaufen"
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
exAgrajag07.09.0910:42
Da der PPC-Code wohl noch sehr lange mehr oder weniger komplett in den Beta-Builds enthalten war, könnte man vermuten, daß sie sich lange die Option auf PPC offen halten wollten. Wer weiß, warum sie dann doch nur Intel-Only gemacht haben. Vielleicht gab es ja Probleme, die sie so auf die dann doch nicht mehr rechtzeitig in den Griff bekommen haben.

Mir ist auch schon aufgefallen, daß vereinzelt noch PPC-Code in einigen Programmen vorhanden ist.
0
DonQ
DonQ07.09.0910:45
wie groß ist es denn, also Kilobyte oder megabyte ? der plattform hinweis würde ja wohl nur paar kilobyte in anspruch nehmen…

exAgrajag

sehr gut möglich, das apple hier den cut gemacht macht und nicht fertig optimiert hat, alleine schon um intelmacs zu pushen.

hab auch letztens ms office installiert um die notwendigkeit eines neuen macs zu begründen, was effektiveres für lahmes system und pizzabälle ist mir auf die schnelle nicht eingefallen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
lambam07.09.0911:05
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.