Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PM G5 Dual 1.8 willnicht mehr hochfahren und quietscht!

PM G5 Dual 1.8 willnicht mehr hochfahren und quietscht!

martinmacco06.11.0621:38
Hallo!
habe seit heute ein sehr merkwürdiges Problem. Mein PM hat sich vorgestern abend per Satball verabschiedet. Seit heute morgen fährt er nicht mehr hoch. Alles läuft normal bis zu dem Zeitpunkt an dem das MacOSX-Fenster "wird gestartet" normalerweise erscheint. An diesem Punkt hängt er sich auf (blauer Bildschirm) und es lässt sich ein sehr unangenehm hochfrequentes Geräusch vernehmen. Nach einiger Zeit schaltet sich der Monitor ab und dann beginnen die Lüfter zu laufen, was das Zeug hält.
Merkwürdigerweise meldet mir Hardwaretest keinen Fehler. Auch die Festplatte habe ich per Dienstprogramm gechecked. Alles in bester Ordnung. Die üblichen Tricks habe ich auch hinter mir (P-Ram Reset etc, das ganze Programm). Weiß nicht mehr weiter, mir fällt nichts mehr ein!
Vielleicht hat einer von euch einen Tipp? Wäre sehr dankbar.
Gruß, Martin
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo06.11.0622:21
Ausser einem Archieve and Install fällt mir da nix mehr ein.
„bin paranoid, wer noch?“
0
macdolph
macdolph06.11.0622:22
Für mich klingt es nach defekter Platte-aber wenn Du sagst alles gescheckt...
Hast von DVD gestartet und von da aus mit dem Dienstprogramm doe Platte getestet? Und-mal Rechner ausschalten und alle Kabel vom Rechner abziehen-30 sec warten - und dann neu starten?
0
martinmacco06.11.0622:44
macdolph
Für mich klingt es nach defekter Platte-aber wenn Du sagst alles gescheckt...
Hast von DVD gestartet und von da aus mit dem Dienstprogramm doe Platte getestet? Und-mal Rechner ausschalten und alle Kabel vom Rechner abziehen-30 sec warten - und dann neu starten?
Dachte ich auch erst. Die Platte scheint aber eben laut Dienstprogramm in Ordnung zu sein.
Alle Kabel hab' ich noch nicht abgezogen. Mal probieren. Danke!
0
macdolph
macdolph06.11.0622:53
probieren schadet ja nicht. hatte ich aber mal gelesen. vielleicht hilft es ja.
0
martinmacco06.11.0623:12
Komme über den Save-Modus rein. Was muss/kann ich dann machen?
0
Kekserl
Kekserl06.11.0623:33
ich würde auf alle fälle als erstens ein backup einlegen...
„fürzlbürzl...“
0
martinmacco08.11.0620:38
Nun läuft er wieder. Aber fragt mich nicht, warum!:-D
0
macdolph
macdolph08.11.0620:46
schön
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0620:50
Aber trotzdem auf jeden Fall backuppen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.