Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF-Editor: Best practice? - kein Abo

PDF-Editor: Best practice? - kein Abo

svenski09.09.2308:35
Bin auf der Suche nach einem PDF-Editor ohne Abozwang, für MacOS und iPadOS.

Ich suche einen Editor, der recht weitgehende Bearbeitungsmöglichkeiten bietet, darunter OCR. PDF Expert habe ich vor längerem gekauft, da sind inzwischen wichtige Funktionen dem Abomodell vorbehalten. Kofax PowerPDF nutze ich auf PC und als Demo auf dem Mac. Die Mac-Version hinkt immer hinterher, und die mobile App soll nur ein Abklatsch sein. Unterstützung von Cloud Storage wäre auch sehr hilfreich.

Hat jemand hilfreiche Erfahrungen?

Dank & Gruß, svenski.
+1

Kommentare

saintloop
saintloop12.12.2308:22
Termi
Mit der Build-Nr. 2020.005.30539 klappt es nun tatsächlich unter Sonoma 14.2 zu drucken. Den Versuch am 7.10. hatte ich mit Version 20.005.30524 durchgeführt.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie und wann das Update stattgefunden hat. Es muss wohl kommentarlos über die Creative Cloud oder automatisch beim Start von Acrobat durchgelaufen sein. Aktiv angestoßen habe ich das nicht.
Bei mir funktioniert das Drucken also jetzt unter Sonoma mit Acrobat Pro 2020. Ich will aber nicht dafür verantwortlich sein, wenn du die Investition für die 2020er-Version von Acrobat Pro in den Sand setzt.
+1
Termi
Termi12.12.2313:12
saintloop
Termi
Mit der Build-Nr. 2020.005.30539 klappt es nun tatsächlich unter Sonoma 14.2 zu drucken.
Danke! Da ich gerade mein Photoshop CS6 verkaufe, kann ich das Geld dann ja reinvestieren in die 2020er.
0
Termi
Termi12.12.2313:44
Lobao
Ich benutze updf https://updf.com/de/
Habe ich mir mal kurz angesehen. Wenn man neu einsteigt und sich auf die Benutzeroberfläche einlässt, sieht es auf den ersten Blick sogar besser aus, als Nitro. Auch das hatte ich sehr kurz angesehen. Da ich beruflich mit der Adobe CC arbeite, ist der Wechsel verschiedener Programme immer etwas anstrengend. Die OCR Funktion bei UPDF ist auch etwas merkwürdig. Nutze ich sie bei Acrobat, erhalte ich ein Dokument, was optisch dem Original entspricht, aber deutlich kleiner ist. Bei UPDF habe sieht das sehr merkwürdig aus. Ich glaube, ich bin bei PDF einfach der PDF Typ. Vermutlich Stockholm-Syndrom.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.