Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PDF-Darstellung in Safari

PDF-Darstellung in Safari

Pseudemys
Pseudemys13.11.0503:14
Schuberts PDF-Plugin ist installiert, in Camino wird es auch aktiviert und stellt eine PDF-Datei da, die dann auch heruntergeladen werden kann.
( Z.B. hier: @@ )

In Safari passiert nichts dergleichen. – Warum erfolgt kein Zugriff auf das PlugIn von Schubert?

Hier wird nach der Auswahl von AdobeReader die PDF-Datei geladen und bei Bedarf auf der Festplatte gesichert.


PDF-Datei mit AdobeReaders oder Schuberts PDF-PlugIn ansehen und herunterladen – bleibt sich das gehüpft wie gesprungen oder gibt es da Unterschiede?

rofls Hinweis hier <- habe ich gelesen, aber bei Mac OS X Hints keinen Hinweis gefunden.

Frage zu einer Safari Enhancer-Einstellung (s. Bild):
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys13.11.0503:35
Das Apple-PDF-PlugIn (wenn nicht schon das von Schubert) – was ich ja über Safari Enhancer nicht deinstalliert – hätte doch aktiviert werden müssen, nicht?

Also wir hätten da jetzt drei PDF-PlugIns, ziemlich verwirrend, wobei eines wohl nur in Safari aktiv wird (bei mir, s.o., aber wohl nicht), die beiden anderen (Schuberts’ und AdobeReaders’) wohl in allen Browsern, in Safari bei mir aber nicht das von Schubert (was in Safari aber als installiert angezeigt wird).



Guten Morgen und einen schönen Sonntag!
0
Pseudemys
Pseudemys13.11.0513:08
Unter welchen Umständen sollte man das Apple PDF-PlugIn deaktivieren (s. Bild)?
0
rofl
rofl13.11.0513:11
Hier:
0
Pseudemys
Pseudemys13.11.0514:27
Danke, rofl.
0
Pseudemys
Pseudemys13.11.0514:30
Ach so, hatte ich doch schon entdeckt.

Das ist nun das, was man auch über den Safari Enhancer (s. Bild) machen kann.

Aber, ich wiederholte mich, unter welchen Umständen sollte man das tun?
Warum mag mancher das Apple PDF-PlugIn nicht?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.