Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PCMCIA Card-Reader PowerBook G4

PCMCIA Card-Reader PowerBook G4

Mac-Rookie
Mac-Rookie09.12.1519:05
Ich habe hier einen 32bit 14/1 Card-Reader von DeLock der wohl erkannt und eingebunden wird, aber es werden keine SD-Card's geladen. Eventuell bräuchte man einen Treiber aber bei DeLock gibt es keinen. Ich habe mal zwei Screenshots gemacht.

Des Weiteren habe ich noch einen 16bit 33/1 PCMCIA Card Reader (auch von DeLock) der im PowerBook erst gar nicht angezeigt wird. Kann das PowerBook nicht mit 16bit Karten?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie09.12.1519:06
Noch ein Bild:
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Legoman
Legoman10.12.1509:26
Wie groß ist die Karte, wie alt ist der Kartenleser?
Ich hab auch noch nen alten Kartenleser, der streikt schon bei 16GB.
Mit Erscheinen des Kartenlesers war allerdings diese heute allenfalls mickrige Größe noch reine Utopie!
Und einhergehend mit der Größe der SD-Karten gibt es auch unterschiedliche Systeme. Möglicherweise liegt da das Problem.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie10.12.1515:37
Also meinst du, die Karte ist korrekt erkannt und eingebunden und es liegt eher an den SD Karten?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Legoman
Legoman10.12.1515:54
Genau. Probier mal ne uralte Karte. Sowas mit 256MB oder so. Was eben vor 13 Jahren so üblich war...

Es liegt dann in dem Fall nicht an den Karten sondern am Limit des Kartenlesers.
0
aragorn10.12.1516:38
Ja, AFAIK ist es so, dass bei SD-Cards der Controller zwingend die Speichergröße der Karte unterstützen muss, wohingegen CF-Cards mehr Intelligenz in der Karte haben.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie10.12.1516:54
Okay danke.

Gibt es eine Möglichkeit zu testen (ohne SD Karte), ob der Card Reader korrekt vom OS eingebunden wurde (treibertechnisch)? Die kleinste SD Karte die ich habe, ist eine mit 512 MB und auch diese wird nicht gelesen bzw. erscheint weder auf dem Desktop noch im FDP.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.