Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PCL, PostScript, Treiber … ? Drucker- und Verständnisproblem

PCL, PostScript, Treiber … ? Drucker- und Verständnisproblem

sabotage19.12.0617:36
Hallo zusammen!

Ich bin mit meinem Latein am Ende! Folgendes Problem: ein G4 und OS 9. Lange habe ich vom G4 über den G3 an den dort angeschlossenen hp Laserwriter 4 gedruckt. Jetzt habe ich den G3 aus dem Netzwerk genommen und suche händeringend nach einem Laserdrucker den ich per USB an den G4 anschliessen kann, und der folgende Funktionen meiner Grafikprogramme unterstützt: Beschnittzeichen anlegen, Farbseparation, gespiegeltes Drucken, Dateiname und Datum. Also die grundlegenden Dinge die man in der Druckbranche so benötigt. Das es mit einem GDI-Drucker nicht funktioniert ist klar, aber wovon hängt es eigentlich ab, ob ich diese Funktionen nutzen kann? Mit einem PostScript-Drucker von Brother habe ich es schon ausprobiert, aber das klappt nicht. Weshalb nicht? Müssen die Treiber dieser Funktionen unterstützen? Und woher weiß man das vor dem Druckerkauf? Neue hp und Canon Modelle unterstützen alle kein PostScript mehr (auf jeden Fall in einer Preisklasse unter 1000 Euro). Funktionieren die gewünschten Funktionen auch mit PCL?

Es wäre ganz toll, wenn mir das jemand erklären könnte!

Gruss, sabotage
0

Kommentare

Tip
Tip19.12.0617:56
Sicher liegts am Treiber, aber die Aussage solltest Du nochmal überdenken:
"Neue hp und Canon Modelle unterstützen alle kein PostScript mehr (auf jeden Fall in einer Preisklasse unter 1000 Euro)"
Denn die ist grottenfalsch und ein bisschen googeln hilft schwer weiter.
PS gibts so ab 300,- auf jeden Fall, such mal nach hp 1320
0
sabotage19.12.0618:01
Danke für die Antwort. Allerdings hat hp die Produktion dieses Druckers eingestellt. hp unterstützt es also nicht mehr (hatte dort auch angerufen). Trotzdem käme dieser Drucker eventuell in Frage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.