Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PC2700 RAM in PC einbauen welcher PC2100er RAM verbaut hat?

PC2700 RAM in PC einbauen welcher PC2100er RAM verbaut hat?

Yosemite8210.04.0823:10
Hallo,

Habe hier einen 512er PC2700 RAM aus meinem G4 rumliegen, welchen ich nicht mehr brauche. Da mein Vater einen PC hat, welcher momentan maximal 256MB RAM verbaut hat (PC2100er) bin ich mir am überlegen, ihm diesen RAM einzubauen. Nur ist die Frage, funktioniert dies auch, oder laufe ich Gefahr, seinen PC zu schrotten?

Herzlichen Dank

Marcel
„Think Different - Drive Different“
0

Kommentare

alfrank10.04.0823:21
Wenn das RAM auch die Timings für PC2100 im SPD-Eprom drin hat, dann wird's funktionieren, sonst nicht. Aber kaputtgehen wird nix, wenn Du es korrekt einbaust...
0
Tool198210.04.0823:22
Japp - das geht.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Yosemite8210.04.0823:24
In dem Fall am besten den RAM morgen mal einbauen, und testen ?

Leider kann ich im Moment Google nicht bemühen, da bei mir alle(!) Seiten ausser MTN.de sowie noch ein, zwei weitere down sind
„Think Different - Drive Different“
0
alfrank10.04.0823:33
Wenn Du solche Internet-Probleme hast, solltest Du vielleicht einen IT-Spezialisten beauftragen, das RAM einzubauen und gleich auch noch nach Deinem Internet zu schauen...
0
Yosemite8210.04.0823:38


Die Probleme bestehen erst seit heute Abend. Als ich heute Morgen meine iNet Tour gemacht habe, funktionierte noch alles

Ich denke eher, dass es ein Problem meines Providers ist... Evtl. ist hier in der Schweiz ja ein Zugangspunkt ausgestiegen

„Think Different - Drive Different“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.