Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB startet neu beim runterfahren...

PB startet neu beim runterfahren...

nielzholgersson
nielzholgersson19.07.0513:55
Also das PB 17 " eines Freundes startet immer neu, wenn man es runterfahren will und wir haben herausgefunden, dass dies an seinem externen 19" Monitor hängt. Was macht man da am besten? Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Das PB ist jetzt zwei Wochen alt und her hat X.4.2 drauf.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar119.07.0514:53
Ein Book fährt man nicht runter. Man klappt es einfach zu.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.07.0515:11
Habe ich noch nie gehört, dieses Problem.
Ist zwar keine Lösung, aber in der Tat: Wenn der Rechner da bleibt, reicht ja eigentlich ein Abmelden und zuklappen. Ansonsten, wenn es mitgenommen werden soll, eben vorher den Moni abstecken, muss ja sowieso. Woran es aber liegen könnte, weiß ich leider auch nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar119.07.0516:46
Doch doch, da gab's glaub' schon mal was. Irgendwelche Pins die am Monior nicht nach irgendeiner Norm, die Apple-Rechner verlangt, gebrückt sind.

Ich meine mich an so etwas zu erinnern.

Aber wie gesagt, wenn der Monitor angeschlossen bleiben soll, macht es m. E. nach wirklich keinen Sinn den Rechner auszuschalten.

Ties-Malte @@
bezüglich Abmelden: ich habe mittlerweile mein iBook so eingestellt, dass man sich nach dem Ruhezustand und Bildschirmschoner anmelden muss. Dann kann man gleich dort weiter machen, wo man aufgehört hat und es sieht trotzdem niemand anders. Und da nur ich an das Gerät ran gehe, ist das auch kein Problem.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.