Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PB G4 12" Airport/Express Problem

PB G4 12" Airport/Express Problem

AlexM
AlexM09.11.0808:46
Habe hier bei mir eine Express Station (1 Jahr alt), an diese betreibe ich meine MBP 2,16 seit dem Kauf Problemlos.
Jetzt habe ich zum Surfen ein PG G4 12zoll erworben und habe das Problem das das PB eine sehr schwankenden Airporverbindung hat, das >MBP funktioniert weiter wie gewohnt.
Das POB steht an einem Platz mit normalerweise 100% Empfang, zu erst sind es 100%, dann ist die Verbindung plötzlich weg, dann ganz schwach, dann plötzlich wieder 100% u.s.w. .
Auf dem PB läuft das neueste Leopard.

Hat jemand eine Problemlösung für mich? Das wäre sehr super.


(Gerade habe ich wieder 100% !?)
0

Kommentare

iKouso
iKouso09.11.0808:51
Ich habe auch Stunden damit verbraten, eine stabile Verbindung zwischen meinem MacBook Air und Time Capsule herzustellen. Durch endlose Versuche habe ich endlich eine Lösung gefunden:

1. Das Airport-Dienstprogramm starten.
2. In der Menüleiste "Basisstation" "Drahtlose Clients hinzufügen" auswählen
3. Beim MacBook Air in der Menü-Leiste Airport aktivieren und warten, bis die drahtlose MAC-Adresse im Fenster des Airport-Dienstprogramms erscheint.
4. Auf "Aktualisieren" klicken.
5. Das MacBook Air neu starten.

Ich hoffe, dass diese Lösung bei dir auch funktioniert
0
AlexM
AlexM09.11.0809:07
mmh, leider sieht das Programm bei mir solch Einstellungen nicht vor:


0
mistamilla
mistamilla09.11.0810:09
Eventuell hat die AirPort-Karte ein Wackel? Ich habe mein PB12" grad nicht zur Hand, aber wenn ich mich recht erinnere, hat's im Akkufach eine kleine Klappe, hinter der die Karte mit Antenne eingesteckt ist. Löse das Antennenkabel und die Karte und steck alles fest wieder ein. Vielleicht hilft's...
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla09.11.0810:11
Hier die Anleitung:
„ITZA GOOTZIE“
0
iKouso
iKouso09.11.0810:54
→ AlexM
Ganz oben in der Menüleiste findest du unter "Basisstation" die Funktion "Client hinzufügen".
0
AlexM
AlexM09.11.0811:06
Beim Client hinzufügen fragt das APDP nach einen PIN?!, das mit dem Wackler Teste ich einmal, werde jetzt noch einmal die Daten der beiden Rechner vergleichen . . .


0
Arclite
Arclite09.11.0811:15
Einfach mal Kanal wechseln. Mein PowerBook12" hatte das früher auch immer .. mit dem MacBook jetzt keine Probleme. Kanal wechseln hat geholfen.
0
iKouso
iKouso09.11.0811:16
Du musst auf "erster Versuch" klicken. Dann Airport bei deinem PB neu starten. Das Airport-Dienstprogramm sollte dann dein PB im Netzwerk automatisch erkennen.
0
AlexM
AlexM09.11.0811:39
das PB verbindet anscheinen nicht Automatisch mit der Basis, obwohl ich dies eingerichtet habe. Kann es ein Reichweitenproblem sein, hat das PB 12 zoll vielleicht einen so schlechten Empfang?

0
Arclite
Arclite09.11.0811:49
Ja, hat es. Die Antenne sitzt hinter einen von den leinen Plastikdingern oben am Display. Da kommt nicht allzu viel durch. Wie gesagt, das mit dem Kanalwechseln hat bei mir geholfen. Auch wenn ich das alle halbe jahr mal machen durfte. Warum auch immer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.