Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB 17" brennt DVD+ 4x

PB 17" brennt DVD+ 4x

Thorsten Koralewski06.11.0403:26
Hi,
<br>für manche vielleicht ein alter Hut aber für mich war es heute ein Erlebnis.
<br>Heute bei Gravis: ich kaufte mir ein PB 17" in der Standardausführung und fragte den Verkäufer, welche Medien der DVD-Brenner denn wohl unterstützen würde. Er nannte mir: DVD-R, DVD-RW, CD-R, CD-RW und auf die Frage ob dieser auch DVD+ Rohlinge brennen würde, sagte er eindeutig: "NEIN, dass kann der nicht!!"(!)
<br>Tja, ich hab da einen Beittrag bei ApfelTalk.de gefunden in dem jemand etwas anderes behauptete. Und zwar, dass das LW sehr wohl DVD+ brennen könne.
<br>hier der Link:
<br>http://www.apfeltalk.de/showthread.php?threadid=7077
<br>
<br>Dachte mal: Das probierste gleich mal aus! Siehe da, es funzt! 4fach sogar.
<br>Apple, auf deren Seite zum PB, schreibt nur: (Zitat)
<br>"Das SuperDrive Laufwerk mit automatischem Einzug liest DVDs mit 8x Geschwindigkeit und beschreibt 4,7GB DVD-Rs mit 4x Geschwindigkeit."
<br>
<br>Ist doch dann ´ne nette Neuigkeit oder? (Wenn´s eine ist)
<br>
<br>schönen guten Morgen noch....
0

Kommentare

Frank
Frank06.11.0414:01
Halb und halb. Apple kauft DVD-Brenner wo es sie findet. Es wird aber nur DVD-R garantiert. Wenn es bei dir mit +R funktioniert dann freu dich.
<br>
<br>Hättest du dein PB eine Woche früher oder später gekauft, hätte es vielleicht nicht funktioniert.
<br>
<br>Auf jeden Fall kannst du keine Hotline anrufen mit dem Problem "ich kann kein +R brennen", weil es ja nicht garantiert ist.
<br>
<br>Der übliche Unterschied zwischen geht und "ist supported".
<br>
0
Fenvarien
Fenvarien06.11.0414:04
Die meisten, die jetzt losrennen und DVD+ Medien kaufen, werden vermutlich enttäuscht sein. Es ist eher die Ausnahme, dass das funktioniert.
„Ey up me duck!“
0
Imo06.11.0416:00
Ein Freund von mir hat sich ein 15" Powerbook vor drei Wochen gekauft. Auch bei ihm funktioniert das Brennen von DVD+ Rohlingen mit 4facher Geschwindigkeit.
0
jonez
jonez06.11.0416:10
Soviele Brenner in Slot-In-Ausführung gibt es nicht. Also ist die Auswahl für Apple nicht so groß. Zumal sie immer in großen Mengen einkaufen.
0
kacheng
kacheng06.11.0417:04
@thorsten
<br>
<br>welche dvd+r rohling hattest du denn genommen, dass er die 4x brennt?
<br>meine beschreibt er nur 2x.
0
Thorsten Koralewski06.11.0418:33
kacheng
<br>
<br>Platinum DVD+R 8x 4,7GB
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.