Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB 17" 1.33 GHz, kaputt?

PB 17" 1.33 GHz, kaputt?

peigi24.02.0618:46
Hallo zusammen

Also, vielleicht kann mir ja einer von euch mit der Fehleranalyse helfen: Ich habe heute nichtsahnend mein PB eingeschaltet und wollte meine Mail checken. Plötzlich fing der Bildschirm an in allen möglichen Farben vertikale Streifen statt des Desktops anzuzeigen. Der Computer an sich läuft noch prima, aber der Bildschirm spinnt total. Ich denke aber, dass das LCD noch in Ordnung ist, da die Pixel ja immernoch leuchten. Es scheint, als ob diese einfach falsch angesteuert werden.

Hat jemand so was auch schon erlebt? Scheint hardwareseitig zu sein, da auch neustart etc. nix gebracht haben. Ist die Grafikkarte futsch? Kann man die ersetzen und wenn ja, weiss jemand was das in etwa kostet?

Danke für eure Hilfe.

P
0

Kommentare

peigi24.02.0619:01
Echt? Hmm, da überleg ich mir schon, ob ich das Ding repariere oder ob ich mir gleich ein MCP kaufen soll... Ist jetzt echt eine ungünstige Situation... Was würded ihr empfehlen? Reparatur oder gleich Ersatz? Ich muss hier vielleicht anmerken, dass das 17" PB schon ziemlich gebraucht ist.
0
Bodo
Bodo24.02.0619:07
peigi
Lösche mal das Parameter-RAM.
0
peigi24.02.0620:08
Sorry, kenne mich da nicht soo gut aus. Wie mach ich das? Vor allem, wie mach ich das ohne dass ich irgendwas sehe?
0
Boss
Boss24.02.0620:22
peigi

erster Link zweiter Reparaturliste
0
MacAndy24.02.0618:49
Den Anzeichen nach wird es wohl das Logicboard sein. Bei meinem iBook hätte es damals 400-500 Euro gekostet, ich denke das es bei 17 Zöller ein bisschen teurer sein könnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.