Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Outlook for Mac ab Oktober kein Zugriff auf Exchange On-Premises

Outlook for Mac ab Oktober kein Zugriff auf Exchange On-Premises

rmayergfx
rmayergfx08.02.2515:53
Siehe auch
https://www.borncity.com/blog/2025/02/08/microsoft-365-auf-mac-ab-september-2024-ohne-outlook-fuer-exchange-on-prem/
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentare

MacMichael08.02.2521:50
Das wäre, wenn ich das richtig verstanden habe, für mich ein echtes Problem.

Ich habe das Legacy Outlook im Einsatz. Das "neue" funktionierte beim Test vor ein zwei Jahren in vielerlei Hinsicht nicht.
Das ein oder andere Problem mag ja inzwischen gelöst sein.

1. Damals funktioniert das nicht mit Googlemail oder GMX, so genau weiß ich das nicht mehr. Weiß jemand, ob das gelöst wurde?

2. Definitiv wird aber der EXCHANGE-Server bei uns an der Hochschule nicht so laufen, dass da Dinge über Server von Microsoft laufen, die womöglich noch außerhalb der EU stehen.

3. Zudem hatte der EXCHANGE-Server immer Probleme mit Apple Mail bzw. mit Apple-Kalender bei Termin einladungen. Der Bug war bekannt, es gab irgendeinen Workaround, den ich nicht mehr weiß. Auch da die Frage, ob das überhaupt inzwischen gelöst ist

Leider habe ich mein gesamtes Mail Archiv in Outlook. Das müsste ich dann erst mal in ein anderes Mail-Programm umziehen. Da schaue ich sehr oft nach.

Das wäre ein echt großer Arbeitsaufwand für mich.

Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
Prioritäten wären
1. Es funktioniert mit Exchange-Server
2. Es gehen auch andere E-Mails, vor allem Google und GMX
3. Ich habe die Möglichkeit mein Outlook-Archiv mitzunehmen.

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.