Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Outlook Express --> Mail

Outlook Express --> Mail

macbertin19.05.0715:55
Hi,

habe eine dumme Frage ...

Ich hab nun endlich mein Macbook bisher habe ich die ganzen emails ja im Outlook Express meines PC laptops empfangen. Könnt ihr mir sagen wie ich nun alle emails samt Order Struktur auf das Macbook in Mail importieren kann ?

Danke
0

Kommentare

DonQ
DonQ19.05.0715:59
mail fragt dich beim einrichten, ob es was importieren soll, auch gibt es unter mail/ablage die funktion postfächer importieren, die wird das auch finden, allerdings weis ich gerade nicht, wie du die outlock express mails sicherst udn auf den mac ziehst, normalerweise sollte dann das importieren klappen.

aber das war auch schon mal im forum@@mail+windows/outlook

ersatzweise kannst du sie auch alle noch mal schicken weiterleiten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macbertin19.05.0716:58
hat noch jemmand einen tipp
0
macbertin19.05.0717:48
kann ich das lokal machen ? also ich hab einen PC und halt das neue macbook
0
alfrank19.05.0718:32
macbertin: Warum machst Du nicht einfach das, was DQ geschrieben hat ?
Die Dateien enden auf .dbx !
0
macling
macling19.05.0718:55
Geht das denn auch mit dem Outlook Express von Windows? Laut dem Bild wird das Outlook Express in Mac OS 9 oder ggf. die Classic Umgebung geöffnet.
0
alfrank19.05.0718:56
Keine Ahnung, habe ich noch nie ausprobiert. So einen Mist wie Outlook Express benutze ich nicht...
0
radneuerfinder
radneuerfinder19.05.0721:18
Der Import geht nur für OE for Mac (OS 9).

Schau mal hier:
0
Der Mike
Der Mike20.05.0713:30
dieter
Outlook Express für Mac OS hat aber wenig bis gar nichts mit der Windows-Version zu tun, erstere ist um Welten besser und unter dem klassischen Mac OS eine ernstzunehmende Alternative. Unter Windows taugt es jedoch praktisch für gar nichts.

War übrigens auch beim Internet Explorer so.
0
Der Mike
Der Mike20.05.0713:52
Internet Explorer?

Die aktuelle Version 5.1.7 (die Versionsnummern sind übrigens mit denen der Windows-Version überhaupt nicht vergleichbar) für das klassische Mac OS läuft hier eigentlich sehr stabil. Allerdings auch mit 64 MByte zugewiesenem Speicher.

Die aktuelle Beta von iCab läuft leider weniger stabil.
0
DonQ
DonQ20.05.0713:54
naja, mail und teilweise das "surfkit" bedürfen schon wieder zu recht eines updates…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dieter19.05.0717:32
Alles auf einen IMAP Server schieben und wieder herunter holen... http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106778-de

Mac OS X kann selbst zum IMAP server "aufgerüstet" werden: http://web.bilkent.edu.tr/Online/www.postfix.org/addon.html#pop http://asg.web.cmu.edu/cyrus/ (Der Mac OS X Server beinhaltet bereits Cyrus)
0
Dieter19.05.0721:15
macling<br>
Geht das denn auch mit dem Outlook Express von Windows? Laut dem Bild wird das Outlook Express in Mac OS 9 oder ggf. die Classic Umgebung geöffnet.

Outlook Express gibt es nur für Windows! Woanders würde es eh keiner wollen!
0
Dieter19.05.0721:17
dieter<br>
macling
Geht das denn auch mit dem Outlook Express von Windows? Laut dem Bild wird das Outlook Express in Mac OS 9 oder ggf. die Classic Umgebung geöffnet.

Outlook Express gibt es nur für Windows! Woanders würde es eh keiner wollen!

Selbstkorrektur ... [i]Microsoft® Outlook® Express 5, Macintosh Edition is a free e-mail program for Mac OS 8.1 to 9.x[/b] ... herrje ist mir schlecht ... (sick)
0
Dieter20.05.0713:39
Der Mike<br>
War übrigens auch beim Internet Explorer so.

Nur umgekehrt! Unter Mac OS (7-9) war es so ziemlich das einzige Programm, was meinen Rechner gecrasht hatte!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.