Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Outlook 2011 mit iPhoto 08

Outlook 2011 mit iPhoto 08

seece21.11.1013:01
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit direkt aus iPhoto 08 Bilder zu versenden mit Outlook 2011?
Ich nutze diese Funktion sehr gerne, nur kann ich im iPhoto zwar von Mail auf Entoruage umstellen, nicht jedoch auf Outlook?!

Liebe Grüße und danke im Voraus!
0

Kommentare

seece22.11.1013:15
Niemand?
0
Rodknocker
Rodknocker22.11.1013:40
Du meinst den Zugriff auf die Photo Library per Mail-Programm?

Apple scheint hier das Handling in iLife 11 etwas geändert zu haben.

Hierzu habe ich etwas im Apple Discussion Board gefunden:

1. Drag the pics from the iPhoto Window to the Outlook icon in the Dock.

or

2. Use the Photo browser in Outlook - or any Media browser in the entire OS

Finally, you can make a simple OS Service to to automate the procedure. For more have a read of this - though it is geared for Apple's Mail you can easily adapt it for Outlook

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2627690&tstart=0

Und noch etwas aus den Discussion Board:




Dann gibt es noch eine kleine Modifikation für iPhoto 11:


„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
seece22.11.1013:52
Hey danke für die Hilfe.

Aber ich habe halt iPhoto 08 und nicht 11. Mir gehts eigentlich hauptsächlich nur darum, dass iPhoto die Bilder immer vorher komprimiert hat, bevor sie ans Mailprogramm geschickt wurden, was eigentlich in Verbindung mit Mail gar nicht sinnig war, da Mail selbst diese Funktion anbietet.

Nun benutzte ich aber Outlook 2011, iPhoto ist nicht in der Lage die Bilder komprimiert an Outlook zu senden, und Outlook kann keine Bilder komprimieren, bzw. weiß ich nicht, wie!

Ich dachte halt es gäbe vll. eine Möglichkeit iPhoto vorzugaukeln, dass mein Outlook 2011 eigentlich Entourage ist Dann würde es ja funktionieren


0
seece22.11.1014:02
WOW ich habs jetzt einfach mal ausprobiert und es FUNKTIONIERT.

Vielen Dank für deine Hilfe, echt super!!!

0
Rodknocker
Rodknocker22.11.1014:29
seece
WOW ich habs jetzt einfach mal ausprobiert und es FUNKTIONIERT.

Vielen Dank für deine Hilfe, echt super!!!

Was hast du nun genau gemacht?
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
seece22.11.1015:36
Ich hab den zweiten Link von dir benutzt, das entsprechende Paket heruntergeladen und in den iPhoto-Paketinhalt Ordner eingefügt.
0
Rodknocker
Rodknocker22.11.1015:40
Okay. Sehr gut
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.