Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Outlook 2011 Datenbank kann nicht repariert werden

Outlook 2011 Datenbank kann nicht repariert werden

MikeMuc17.10.1512:10
Was nun? Das Reparaturutility sagt gefühlt 50x das die Datenbank repariert werden muß und ganz am Ende kommt eine Fehlermeldung das es nicht geklappt hätte. Der Ordner mit den Emails drin hat ca 6GB größer, es dürfte also eigentlich noch alles drin sein. Wenn nun nur die Ordnerstruktur hinüber ist, dann wäre das überlebt. Backup hat es natürlich keines gegeben

Hat jemand eine Idee wie man die einzelnen Emails aus dem Identitätsordner in eine neue Identität überführen kann? Irgendwo hatte ich sogar mal ein Script welches einzelne ".olk14xxx" Dateien öffnen konnte. Momentan kommt immer nur eine Meldung das die "nicht zur Identität x" gehört. Das weis ich, den momentan hab ich erstmal eine neue angelegt damit Outlook überhaupt startet.
0

Kommentare

MikeMuc17.10.1512:39
So, habe gefunden, diese Seite hat uns gerettet . Einfach die Dateien im Ordner MessageSources bzw den darin befindlichen Unterordnern auf den Schreibtisch kopieren, dann die Dateiendungen auf .eml ändern und in einer frischen Identität in den Posteingang ziehen. Damit sind erstmal alle Emails wieder im Outlook. Aufräumen muß nun manuelle geschehen da dort sowohl versendet als auch ankommende Emails bunt gemischt sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.