Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Out of Office

Out of Office

E-stonia
E-stonia17.07.0712:34
Hei Leute!

Da ich für ein paar Tage nicht im Büro bin, wollte ich eine automatische Antwort an alle eingehenden Mails schicken, dass ich nicht erreichbar bin.
Da unser Firmenemailsystem das nicht unterstützt, wollte ich in Mail eine Regel einrichten.

Nun hatte ich das gestern wie im Bild beschrieben eingerichtet und Mail verschickte daraufhin an ALLE Mails meiner Liste die Email, was zu eine sehr großen Verwirrung führte und das Emailkonto meines Chefs zum Überlaufen brachte. Peinlich peinlich.
Aber wie kann man einstellen, dass es nur an alle neuen Mails gesendet wird?

Danke für eure Hilfe!

0

Kommentare

mistamilla
mistamilla17.07.0712:39
Ist es nicht einfacher, die Abwesenheitsnachricht bei eurem Provider (1und1.de) im Webmail einzurichten? Dann muss dein Mac nämlich nicht die ganze Zeit eingeschaltet sein...
„ITZA GOOTZIE“
0
derondi
derondi17.07.0712:42
Entweder die Abwesenheitsnotiz bei 1&1 aktivieren - wie mistamilla - vorschlug, oder einfach bei der Frage, ob die Regel auf alle bestehenden E-Mails angewandt werden soll entsprechend antworten. Man muss auch mal "Nein" sagen können..
0
Wunderkind17.07.0712:43
Jupp, so mache ich das auch. Ich lasse mir aber gerne auch einen perfekten Weg in Mail zeigen. Bin gespannt!
0
Wunderkind17.07.0712:44
Wenn Du das in Mail regelst, würde ich drauf achten, daß nicht auch auf die eMails im Spamordner (wenn Du den hervorragenden 1&1 Spam nutzt) geantwortet wird..
0
Linienschieber17.07.0713:21
betrifft dies alle eMail-Adressen deines Accounts oder nur eine bestimmte eMail-Adresse? Bei deiner Einstellung vermute ich mal dass alle eMail-Adressen dieses Accounts berücksichtigt werden.

wenn du nur eine bestimmte eMail-Adresse einstellen willst, also deine z.B., dann setze doch statt "Account" "An", dann "Ist", und dann deine vollständige eMail-Adresse.

Vielleicht klappt es ja so.
0
Linienschieber17.07.0713:22
achso, nein geht ja garnicht. "An" betrifft ja den Empfänger.
0
E-stonia
E-stonia17.07.0713:33
Wunderkind

Aah, da kann man also den Autoresponder eintragen. Gilt der dann nur für meine Emailadresse? Wir haben da mehrere Adressen eingerichtet. Aber gleich mal probieren. Danke!

derondi

Wo kann man da "Nein" sagen?



Danke an euch, ihr seid super!
0
macsheep
macsheep17.07.0713:37
Also Mail fragt doch beim Einrichten der Regel am Schluss ob die Regel auf alle Mails nun angewedet werden soll, oder ob die Regel nur auf alle neuen Mails angewendet werden soll.

Hast du auf alle Anweden gedrückt?

Vielleicht kannst du eine weitere Bedingung einfügen wie "Mail noch ungelesen"... Ich sitze aber grad nicht am Mac, deshalb kann ich nicht selbst schauen.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Wunderkind17.07.0713:45
Das kann für jede eMail Adresse einzeln eingestellt werden.

Da Ihr das nicht kennt, lege ich Euch den kostenlosen 1&1 Spamservice sehr nahe! Der funktioniert sehr gut. Dann sollte man jedoch die Accounts per imap abfrage und schon hat man in Apple Mail einen Spamordner, in den 1&1 automatisch einsortiert und in den man immer hineinschauen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.