Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Origami-iPodKiller?

Origami-iPodKiller?

Stefan S.
Stefan S.28.02.0603:00
Origami-iPodKiller von M$?
aus
0

Kommentare

bestbernie28.02.0607:27
Ist wohl eher ein Papiertiger
0
Alieninnovations
Alieninnovations28.02.0608:15
Ja, ausser heute kommt was von Apple, was jeder will.
0
JustDoIt
JustDoIt28.02.0609:15
Hab schon lange drauf gewartet, daß mal jemand so einen Thread aufmacht. MTN scheint ja in diesem Fall nicht zu interessieren was alle Gerüchteseiten bis ins Detail auswalzen: TabletMac

Ein TabletMac für nebenbei, zum auf dem Sofa liegen, Mails holen, Surfen, TV-Programm wälzen, vielleicht auch mal TV schauen über Ethernet-Netzwerk und dem angeschlossenen Video-TV-Musik-Server fänd ich schon viel besser als ein iBook, wo einem immer die Tastatur auf dem Bauch rumhängt.

Einen erweiterten Video iPod könnte ich mir gut vorstellen, Mac OS X in einer Tablet- oder Mobil Variante für Smartphones und ähnliches eher weniger, obwohl ich das für das Killerprodukt schlechthin halte. In 2-3 Jahren sind normale Handys vollkommen out und jeder hat wie selbstverständlich en Smartphone dabei - ist ja heute schon bei einigen so und wer z.B. mal einen Blackberry hatte will den auch nicht mehr missen.

0
JustDoIt
JustDoIt28.02.0609:38
Hier gibt es einen Werbefilm zum Origami:



Weiß jemand wie man den speichern kann?
0
minerva
minerva28.02.0609:53
JustDoIt : zieh einfach die *.swf - Datei in "Geladene Dateien" und lad sie runter, fertig.

hier ist auch ne *.meg version:
0
JustDoIt
JustDoIt28.02.0610:18
Eher wenigher ein iPod Killer sondern mehr PC Ersatz.
0
Christian Fries28.02.0610:29
Ich finde den Origami cool. Aber der Werbefilm und seine Anwendungen erinnern mich doch sehr an den Apple Newton. Ich habe einen Newton MP 2100. Das Problem des Origami: Seine Grösse. Von den Funktionen bietet er kaum mehr als ein normaler Laptop / Tablet. Und hier gibt es auch schon Modelle in ähnlicher Größe.

Was genau ist also an diesem Teil neu und warum soll es der Renner werden?

iPod killer? Welche iPod soll denn gekillt werden? Der Nano?

0
mcarno
mcarno28.02.0611:13
Das kann nur ein iPod Killer werden, wenn es das iPod Format hat.
Aber der (oder das Origami) ist definitiv zu groß. Wer will soetwas mit sich herumschleppen?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin28.02.0611:45
Ein farbiger Newton!!!:-D
0
Tell28.02.0612:10
a bisle groß

für videos ok aber zum mitnehmen?
0
Jaguar1
Jaguar128.02.0612:44
In der Form unnützes Produkt (meine 2 Cent)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Christian Fries28.02.0616:43
Man beachte, dass das Video nur eine Vorstudie ist und das Video schon ein Jahr alt ist!

Der Origami kann auch anders aussehen...
0
atomic
atomic02.03.0600:43
Ist das Absicht?
„no Mac, no iLife“
0
flowgrow
flowgrow02.03.0608:41
HEUTE gehts los
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow02.03.0608:43
ich habs grad geschaut... laaangweilig
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Christian Fries02.03.0610:29
Läuft die Musik Applikation am Anfang des Films nicht auf einem Mac? (Der Scrollbalken ist so OS X like).
0
Nebu2k02.03.0614:42
Ziemlich viel Apple für eine Microsoft Werbung.
0
Kekserl
Kekserl02.03.0614:57
schaut ja alles ganz lieb und nett aus.

aber: wer soll sich das von den personen in dem video leisten? wer hat wirklich bock drauf, sein win- origami so durchzukonfigurieren, dass es auch wirklich funktioniert?
„fürzlbürzl...“
0
svarta
svarta02.03.0619:40
zu gross
0
fert03.03.0618:23
ich dachte Origami sei nur des neue OS von winzigweich für tabletpcs?!:-/
0
iBook.Fan
iBook.Fan03.03.0618:36
kewl wäre auch einfach nur ein display zum umher tragen... mit touchscreen... aber der rechner steht irgendwo im haus, z.b. ein powermac oder so... da kann man dann seine filme/musik/bilder etc drauf speichern und per display wird dann das signal an den PM gesendet, der fängt an zu arbeiten und sendet die ereignisse in der grafischen oberfläche an das tragbare display... so bleibt das display leise,klein und leicht... und in der ecke werkelt ein kleines kraftpaket
0
JustDoIt
JustDoIt03.03.0618:51
fert:

Microsoft hat schon seit ein paar Jahren unterschiedliche Windows Versionen:

Windows für Desktop (Windows XP Home und Windows XP Professional)
Windows für Server (Windows Server)
Windows für Smartphones (Windows PocketPC)
Windows für Industriegeräte (WindowsCE)

Mit dieser Breite an Versionen und der entsprechenden Marktdurchdringung kann Apple absolut nicht mithalten und Palm geht auch grad mit dem Palm OS den Bach runter (leider).

0
bert@vienna04.03.0611:07
toll, der motoradfahrer holt sein origmai-riesengeraet heraus und schaut auf ne handgeschriebene wegbeschreibung.

wie waers mit nem zettel????
die hippe modedesignerin zeichnet t-shirts in mspaint wie ein 3-jähriger auf nem magnetboard. und allen anderen is einfach nur fad und deswegen schicken sie daemlich fotos hin und her und sind total begeistert von der tollen neuen technikwelt.

haben wir wirklich alle nix besseres zu tun??
0
JustDoIt
JustDoIt04.03.0611:12
bert@vienna:
Da hast Du sicherlich Recht!
Es gäbe aber auch sinnvollere Anwendungen als TabletPC.
Z.B. Unterlagen abzeichnen, korrigieren, lesen. Surfen und eMail auf dem Sofa etc.
0
bert@vienna04.03.0621:06
email auf dem sofa. toll.
0
DonQ
DonQ04.03.0621:13
Windows für Industriegeräte (WindowsCE)

Endlich weis ich genau, warum die Qualität allgemein so gelitten hat
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stefan S.
Stefan S.08.03.0613:37
hier ein Video dazu:
0
Christian Fries08.03.0614:00
Gibt es ja auch schon lange "ohne Hype":

Mein Problem mit solchen Geräten (BTW: Besitzte alten Apple Newton 2100): Ich schreibe mit 10 Finger-System auf einem Laptop viel schneller als mit Stift. Wenn ich ordentliche Zeichnungen machen will, dann nicht mit Stift.
Wenn ich kurz was notieren will benutze ich diesen 10 Euro Handheld mit 1 Jahr Akkusleistung:
0
teorema67
teorema6708.03.0614:00
Eben, ein Tablet, so gross wie ein Tablet und so schwer. Und telefonieren is auch ned
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
JustDoIt
JustDoIt08.03.0614:38

Man munkelt, das Gates höchstpersönlich den Origami auf der diesjährigen CeBit am Dienstag vorstellen wird:

Das wäre ja der Hammer (sick)

0
vb
vb08.03.0614:40
kann mir nicht helfen, aber ich mags irgendwie. allerdings mehr die bonbonfarbenen versionen aus dem video als das tatsächliche gerät

vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ08.03.0614:51
Das würde einiges erklären…:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
1984lars
1984lars08.03.0614:58
einfach nur unhandlich! viel zu groß!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
DonQ
DonQ08.03.0614:58
13:38h

hab lange gegrübelt was ich da schreiben sollte…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tuxatos
tuxatos08.03.0615:42
Christian Fries
Das sieht mir sehr nach ProTools auf einem Mac aus. Hihi

Kleiner Vergleich:

Grüße Markus
0
kefek
kefek08.03.0616:50
Eigentlich sprciht nichts dagegegen das Apple auch so ein produkt rausbringt.

Intel prozeessoren unterstützt os x ja schon und von intel stammt ja wohl der großteil der innerein... nehm ich zumindest mal an.


Aber was man in den videos von intel sieht sieht verdammt geil aus. Vorallem die möglichkeit speile auf dem ding zu spielen wäre cool. Aber wahrscheinlioch werkelt nur irgend eine schwachbrüstige intel shared grafik drinnen.

Obwohl... Nvidia hätte ja eine grafik für so ein ding. Die GoForce 5500

Aber mal sehen

Steht derzeit auf nr. 1 bei mir auf der liste von technischen geräten die ich mir in naher zukunft holen werde
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
teorema67
teorema6708.03.0617:56
tuxatos
Das sieht mir sehr nach ProTools auf einem Mac aus. Hihi

Die Fensterschatten kann Windows gar nicht, jedenfalls bis XP nicht.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
vb
vb08.03.0620:07
protools ziemlich sicher, die 6er version sieht allerdings auf xp recht ähnlich aus, was die buttons etc angeht. also ich würd da jetzt nicht darauf wetten, hm...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
genehack08.03.0621:07
Thread Hijacking in progress!

Nochmals zur Ausgangsfrage:

Hab mir gerade den Link angeschaut.

DAS ist der iPod Killer.

Leider.
0
omek08.03.0621:11
na da machen wir uns ja os x for intel drauf,mal sehen wer der erste sein wird, der es schafft
0
teorema67
teorema6708.03.0621:46
iPod Killer? Glaub ich nicht, Das ist kein iPod. Das ist ein Tablet. Die Grösse macht ihn völlig konkurrenzlos zum iPod.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
globalls
globalls08.03.0621:54
vom stromverbrauch mal ganz zu schweigen. irgendwo habe ich da kein kabel gesehen (hätte mich ja auch gewundert). aber des ding wird nichts, weil des kann nicht funktionieren.
ipod killer wird das sicher nicht. mein ipod in der jackentasche ist xfach gscheiter als so ein trumm.
mal sehen, was das ding kosten wird und dann wenden wir uns wieder den wichtigen Dingen zu...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Dipol
Dipol08.03.0622:57
So ein zwischenformat würde ich doch sehr begrüßen!

PDA-Hochkanntformat ist nicht so toll.
Hatte bis vor kurzen einen XDAmini, und war damit alles andere als zufrieden. Termine, ect. waren einfach nicht übersichtlich angeordnet.
Weiß nicht wie das bei den 640*480 Bildschirmen in einigen geräten aussieht.


Und eine Unhängetasche habe ich eigentlich immer dabei.
Mein Notizbuch passt ja auch nicht in die Hosentasche.

Auch dafür möchte ich ein OSX, welches alternative Plattformen mit einigen tricksereien unterstützt.
0
Crawtona
Crawtona28.02.0610:04
Das Ding ist ja riesig....
„Snowboarden ist besser!“
0
seaside28.02.0616:40
Und ich wollte heute Apple Aktion kaufen. Da warte ich doch noch ein paar Tage ab, was aus dieser M% Nachricht wird.

Meiner Ansicht nach ist die Apple Aktie ohnehin schon sehr teuer und könnte schnell mal reagieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.