Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner-Fenster im Finder lassen sich nicht mehr öffnen...

Ordner-Fenster im Finder lassen sich nicht mehr öffnen...

Mac Worte
Mac Worte23.10.0715:50
Hi all!

Seit gestern habe ich ein merkwürdiges Problem.

Wenn ich mein Festplatten-Sympol anklicke, öffnet sich ja das Fenster mit den ganzen Ordnern. Wenn ich dann dort auf mein Benutzer-Icon gehe oder auf mein Bilder-Icon gehe, verschwindet SOFORT das GANZE Fenster. Ich komme also nicht mehr in meine Unterordner. Die Permissions sind für mein Hauptbenutzer-Icon wie folgt:

Eigentümer (ich) Lesen & Schreiben
Gruppe (ich) Nur Lesen
Andere Nur Lesen

Bei den anderen Ordnern, die sich weiterhin öffnen lassen, steht das so da:

Programme
Eigentümer (System) Lesen & Schreiben
Gruppe (admin) Lesen und schreiben
Andere Nur Lesen

Dokumente, Musik, Filme
Eigentümer (ich) Lesen & Schreiben
Gruppe (ich) Keine Rechte
Andere Keine Rechte

Den Bilder-Ordner habe ich jetzt mal aus der Seitenleiste im Hauptordner raus und kriege sie auch nicht wieder rein.

Sehr merkwürdig, das alles.

Hat jemand hier eine Idee, was das sein könnte?

Danke,

Marc
0

Kommentare

Josef
Josef23.10.0716:04
Rechte schon repariert?
0
Julio
Julio23.10.0716:11
Rechte Reparieren!

Wenn es weiter nicht geht dann probiere anderen auch rechte zum Schreiben geben. Ich habe keine andere Idee was das sein soltte!

Mfg Julio
0
Mac Worte
Mac Worte23.10.0716:47
Die Rechte habe ich das Festplattendienstprogramm schon reparieren lassen. Ändert aber nichts an der Situation.

Übrigens, wenn ich nicht das Festplattensymbol öffne, sondern das Findersymbol aus dem Dock, dann springt der Order nur ganz kurz auf und verschwindet sofort wieder...

Echt merkwürdig.
0
Julio
Julio23.10.0717:22
Blöde Frage, hast du mac neustarten probiert, oder seit gestern ausgeschaltet? Könnte helfen!

Oder probiere Finder neustarten.

Mfg Julio
0
Mac Worte
Mac Worte23.10.0718:11
Hallo Julio!

Ich habe mein PB seitdem schon ein paar Mal an- und ausgeschaltet. Den Finder habe ich mehrmals neu gestartet.

Aber trotzdem: Immer wieder, wenn ich auf mein Benutzer-Icon gehe, verschwindet das komplete Ordner-Fenster. Und auch der komplette Schreibtisch ist für einen kurzen Moment blank.
0
NoName
NoName23.10.0718:53
Da ist doch irgend ein Plugin oder Erweiterung aktiv. Irgendwas kürzlich installiert?
Lege mal nen neuen Benutzer an. Grenzt die Suche ein, falls Dir zu Obigem nichts einfällt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.