Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Optimaler Tarif für das iPhone bei 3!

Optimaler Tarif für das iPhone bei 3!

MacSteve Pro13.10.1022:29
Hallo!

Bei Drei gibt es eine neuen Tarif!

1000 Minuten
1000 SMS
unbegrenzt Internet (ab 5 GB 64 kbit/sek)
Keine Bindung

für 12€ im Monat!



Gruß
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel13.10.1022:37
Ihhhhhh, das ist ja in Österreich!


„Kein Slogan angegeben.“
0
chill
chill13.10.1022:46
bei den piefkes hier in D legt man für solchen tarif locker nen fuffi im monat auf den tisch. aber ich ziehe trotzdem nicht zu den ösis
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
filnko
filnko13.10.1023:03
dafür ist Roaming nur in den 3LikeHome-Ländern möglich (Schweden, England, Italien, Hongkong, ...)
0
MacSteve Pro13.10.1023:10
filnko
dafür ist Roaming nur in den 3LikeHome-Ländern möglich (Schweden, England, Italien, Hongkong, ...)

Ne, da kostet es nichts, also da telefoniert man wie im Heimatland!
0
Dirk B.
Dirk B.13.10.1023:11
filnko
dafür ist Roaming nur in den 3LikeHome-Ländern möglich (Schweden, England, Italien, Hongkong, ...)

... für 12€ pro Monat würd' ich aufs Roaming glatt verzichten und mir bei Bedarf eine Prepaid-Karte in dem Land kaufen, in dem ich länger bin, ... ... aber geht leider nicht, lebe in D, bin auch ganz zufrieden hier und würde deshalb nicht nach Österreich auswandern.

Aber warum funktioniert das in Österreich und z.B. in D nicht. Auch 3! ist schließlich nicht die Heilsarmee und damit ebenso gewinnorientiert wie alle anderen Telekommunikationsunternehmen auch. Kann mir das jemand erklären?
0
freeman1899
freeman189913.10.1023:28
@ Dirk B.
Drei hat aber auch noch nie schwarze Zahlen geschrieben
0
MacSteve Pro13.10.1023:33
freeman1899
@ Dirk B.
Drei hat aber auch noch nie schwarze Zahlen geschrieben

Anscheinen der am schnellsten wachsender Anbieter zurzeit mit 1.000.000 Kunden
0
filnko
filnko13.10.1023:36
MacSteve Pro
filnko
dafür ist Roaming nur in den 3LikeHome-Ländern möglich (Schweden, England, Italien, Hongkong, ...)

Ne, da kostet es nichts, also da telefoniert man wie im Heimatland!

Ja, ist mir schon klar - war auch lange genug bei dem Verein.
Außer in den paar Ländern telefonierst halt nirgends^^
0
MacSteve Pro13.10.1023:53
filnko
MacSteve Pro
filnko
dafür ist Roaming nur in den 3LikeHome-Ländern möglich (Schweden, England, Italien, Hongkong, ...)

Ne, da kostet es nichts, also da telefoniert man wie im Heimatland!

Ja, ist mir schon klar - war auch lange genug bei dem Verein.
Außer in den paar Ländern telefonierst halt nirgends^^

Ich selber bin nicht bei 3, noch bis Mitte '11 an Orange gebunden
0
chb14.10.1000:13
Ich war einer der ersten bei 3, damals noch mit so nem NEC Riesenteil, wo man 2 Akkus mitbekommen hat, damit man über den Tag kommt
Mittlerweile ist das Netz so überfüllt, dass beispielsweise die Sender an meinem Standort Mobiltelefone nicht mehr einbuchen lassen, wenn sie "zu weit vom Sender entfernt sind"... > immer schlechter werdender Empfang, oft läutet das Telefon bei eingehenden Anrufen nicht mehr, weils der Sender schon lang rausgeschmissen hat, Datenraten bei mobile "Breitband" jenseits von Gut und Böse......

Jetzt bin ich mittlerweile zu bob gewechselt, da gibts 1000 Min., 1000 SMS und 1GB um 12,80 ohne Bindung und wenn man mal über die inkludierten Mengen kommt, kostet die Minute 4 Cent und ein weiteres GB Daten 4 Euro > das gibts sonst nirgends bei der Konkurrenz
0
bobby8314.10.1004:08
bin auch bei bob und mit der netzabdeckung vollauf zufrieden.
0
MacSteve Pro14.10.1007:45
werde nach orange auch zu bob oder bei orange bleiben..

bob hat eben das gute A1 Netz
0
itsnogood7114.10.1008:29
alle

Man kann mit dem Tarif von drei in der ganzen Welt mit Roaming telefonieren. Wieso auch nicht?? 3LikeHome ist nur ein "spezielles" Roaming in den drei Netzen anderer Länder. Da zahlt man dann genau gleich viel als ob man zuhause im österreichischen Netz von drei ist.

Zum Netz von drei kann ich nur sagen, dass es besser oder zumindest gleich gut wie das von A1 ist. Denn überall wo es kein Netz von drei gibt wird automatisch das Netz von A1 verwendet. Drei hat da einen nationalen Roamingvertrag mit A1 und darf deren Netz verwenden. Für den Kunden entstehen keine zusätzlichen Kosten. Er telefoniert also immer zum gleichen Preis. Egal ob Netz von drei oder A1. Die einzige Einschränkung ist, dass beim Roaming mit A1 nur GPRS und kein UMTS zur Verfügung steht. Hatte damit aber noch nie ein Problem.

Ich kann das bestätigen, da ich selbst zufriedener Kunde von drei bin. Hatte vorher A1 und war nicht zufrieden. A1 ist teuer und der Support/Kundendienst unter aller Kanone.
0
Stefan-s14.10.1008:38
Gibt es eigentlich von 3 auch prepaid Karten, die ich mir als Deutscher besorgen und nutzen kann,wenn ich in Österreich bin? Wichtig wäre mir insbesondere eine Datennutzung,Telefonnutzung nicht so sehr.
Ich wäre für Hinweise dankbar,insbesondere auch,in welchen Ländern ich den Tarif dann noch nutzen kann,zB Italien,Dänemark, Schweden.
Danke für Hinweise.
0
MacSnouch
MacSnouch14.10.1008:47
Stefan-s
Gibt es eigentlich von 3 auch prepaid Karten, die ich mir als Deutscher besorgen und nutzen kann,wenn ich in Österreich bin? Wichtig wäre mir insbesondere eine Datennutzung,Telefonnutzung nicht so sehr.
Ich wäre für Hinweise dankbar,insbesondere auch,in welchen Ländern ich den Tarif dann noch nutzen kann,zB Italien,Dänemark, Schweden.
Danke für Hinweise.

www.drei.at


„[i]No matter how bad things may seem, just imagine how worse they could be, if you were running Windows [/i]
0
MacSnouch
MacSnouch14.10.1008:50
MacSnouch
Stefan-s
Gibt es eigentlich von 3 auch prepaid Karten, die ich mir als Deutscher besorgen und nutzen kann,wenn ich in Österreich bin? Wichtig wäre mir insbesondere eine Datennutzung,Telefonnutzung nicht so sehr.
Ich wäre für Hinweise dankbar,insbesondere auch,in welchen Ländern ich den Tarif dann noch nutzen kann,zB Italien,Dänemark, Schweden.
Danke für Hinweise.

www.drei.at


http://www.drei.at/webshop/prepareSelectionTarifDetail.do?tarifId=ATS0052&snId=C373563

Prepaidkarte
„[i]No matter how bad things may seem, just imagine how worse they could be, if you were running Windows [/i]
0
filnko
filnko14.10.1012:34
itsnogood71
@@ alle

Man kann mit dem Tarif von drei in der ganzen Welt mit Roaming telefonieren. Wieso auch nicht?? 3LikeHome ist nur ein "spezielles" Roaming in den drei Netzen anderer Länder. Da zahlt man dann genau gleich viel als ob man zuhause im österreichischen Netz von drei ist.
Kleingedrucktes lesen:
(1 Roaming ist bei SuperSIM-Tarifen nur in den 3LikeHome-Ländern möglich.
itsnogood71
Zum Netz von drei kann ich nur sagen, dass es besser oder zumindest gleich gut wie das von A1 ist. Denn überall wo es kein Netz von drei gibt wird automatisch das Netz von A1 verwendet. Drei hat da einen nationalen Roamingvertrag mit A1 und darf deren Netz verwenden.
Ist so nicht richtig.
A1-Roaming ist nur in den Gebieten freigeschaltet, wo 3 keine ausreichende Netzabdeckung hat.
In Städten hast du also mit 3 ein gewaltiges Problem: UMTS kommt durch seine hohe Frequenz schlecht durch Gebäude hindurch, GSM hat hier weniger Probleme. Während du also bei bob/A1 locker auf GSM wechselst, hast du bei 3 keinen Empfang mehr.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.