Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OpenCL Grass FPS Speedtest - Simulation - Snow Leo Only

OpenCL Grass FPS Speedtest - Simulation - Snow Leo Only

markus201.09.0920:23
Snow Leo only
OpenCL Grafikkarte nötig (wahrscheinlich)= NV 8800GS+, 9400M+, ATI 4850+
(so denke ich, evtl. läuftes aber auch ohne OpenCL GPU rein auf der CPU - einfach mal testen!)

Mit Nvidia 9600 GT : um 52 FPS

Die Grass-Szene besteht aus knapp 4 Millionen Dreieicken und 170.000 Grashalmen die die im (virtuellen) Wind bewegen.
OpenCL hilft dabei, die CPU Last geringer zu halten!
Bei mir mit C2D 3 GHz erzeugt Grass pro Kern nur je ca. 10% CPU Last wenn Grass aktiv läuft.
So eine Szene mit der Grashalmsimu würde ohne OpenCL weitaus höhere CPU-Last verursachen.

Grass (ca. 500 KB)

PS: Den OpenCL Galaxy CPU + GPU GigaFlop Speedtest (Snow Leo only) gibts hier:
Galaxy ( 6 MB)



0

Kommentare

tommy-lg02.09.0917:29
Ich habe nen 2,8 Ghz iMac mit NV 8800GS um die 42 fps, allerdings bei vollem Bildschirm gehts in Richtung 38 fps
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
TheDamage02.09.0917:35
MacBook 2,4 GhZ (late 2008) 9400M
Vertices: 3,93M
Blades: 16840
Computer: so um die 56.70 ms
Display 17.85 fps (attached)
0
tommy-lg02.09.0917:48
Bei Galaxy kommt meine NV 8800 GS bis auf 49 Gigaflops. Ob es gut ist, kann ich nicht sagen, aber fands schon ziemlich flott.
Übrigens die NV 9600 GT kommt wohl auf 73 Gigaflops.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.