Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Onlinebestellungen und Rücksendungen

Onlinebestellungen und Rücksendungen

HAL 9000
HAL 900014.10.2323:42
Kürzlich hatte ich endlich mal wieder einen Termin in der Innenstadt. Dort war ich gefühlt schon Ewigkeiten nicht mehr. Entsprechend fremd kam mir die Umgebung vor.

Ja, ich bin bekennender Online-Besteller. Aber mit Überlegung. Daher habe ich selten das Bedürfnis, etwas zurückzusenden. In den letzten Monaten kam das dann aber doch 2x vor.

Und dabei habe ich 2 neue Erfahrungen gemacht. Mit Amazon.

Zum einen die "unverpackte Rücksendung". Also nur in OVP, aber ohne weitere Umverpackung. Einfach bei DHL oder UPS abgeben, den Rücksendebarcode auf dem Telefon scannen lassen. Sehr cool, sehr effizient.

Zum anderen die "keine Rücksendung notwendig"-Meldung. Kam bei dem Versuch, ein Kleinteil für 4,99 € zurückzusenden. Der Geldbetrag wurde sofort gutgeschrieben. Die Entsorgung obliegt nun mir...
-5

Kommentare

aerdbaer
aerdbaer15.10.2308:29
HAL 9000

Was genau ist jetzt deine Frage oder dein Anliegen?
+12
Andy85
Andy8515.10.2309:04
4,99€ zu entsorgen hat eben eine bessere umweltbelilanz als in die FREMDE Stadt zu fahren; ggf noch mit Menschen in persönlichen Kontakt zu kommen; "lokale" Händler zu fördern oder viel schlimmer; man müsste zum umtauschen noch ziemlich uncool und sehr Ineffizienz wieder zum Händler ....
0
dam_j
dam_j15.10.2310:47
Seit wann ist Werbung hier gestattet?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-3
Quantas15.10.2311:13
Ist keine "Werbung", ein Artikel darüber ist auch gerade bei heise.de zum lesen und diskutieren.
-3
dam_j
dam_j15.10.2311:27
Quantas
Ist keine "Werbung", ein Artikel darüber ist auch gerade bei heise.de zum lesen und diskutieren.

Das ist ja schön für heise, erklärt aber rein gar nicht was dieser "Lobgesang" auf Amazon hier in der Netzwerk Rubrik auf MacTechNews zu suchen hat!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
TomTattoo15.10.2315:43
"Zum einen die "unverpackte Rücksendung". Also nur in OVP, aber ohne weitere Umverpackung. Einfach bei DHL oder UPS abgeben, den Rücksendebarcode auf dem Telefon scannen lassen. Sehr cool, sehr effizient."

Dann warst du noch nicht in Neukölln. Späti mit DHL.
Kam dann ein "Hab kein Umschlag."
Und schon war ich wieder zuhause. Einpacken.
-1
M@rtin15.10.2321:26
Dazu gab es bei heise.de einen Bericht:
0
Andy85
Andy8515.10.2321:51
Gut.. was hat das ganze jetzt mit MTN Netzwerke zu tun ?
+1
M@rtin15.10.2322:26
Warum soll und kann man nicht auf andere Quellen zum gleichen Thema hinweisen (dürfen)?
-2
ruphi
ruphi15.10.2323:15
M@rtin
Warum soll und kann man nicht auf andere Quellen zum gleichen Thema hinweisen (dürfen)?
Auf den Artikel hat Qantas bereits hingewiesen. Dein Link ist ein Mehrwert. Du hättest nur auf Qantas Post Bezug nehmen sollen.
0
ruphi
ruphi15.10.2323:19
aerdbaer
HAL 9000

Was genau ist jetzt deine Frage oder dein Anliegen?
Meine erste Reaktion war auch, dass da die Frage fehlt. Aber letztlich ist es doch auch okay und sogar wünschenswert, wenn Leute in Foren nicht nur Fragen stellen, sondern auch über Erlebnisse berichten. Sie sollten idealerweise natürlich einen klaren Bezug zur Macwelt haben.
+1
M@rtin16.10.2319:38
ruphi
M@rtin
Warum soll und kann man nicht auf andere Quellen zum gleichen Thema hinweisen (dürfen)?
Auf den Artikel hat Qantas bereits hingewiesen. Dein Link ist ein Mehrwert. Du hättest nur auf Qantas Post Bezug nehmen sollen.
Hab ich wohl übersehen.
0
Vermeer
Vermeer16.10.2320:19
In "Netzwerke" gehört es wirklich nicht.Ich verschiebe das ins Off-Topic.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.