Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OmniGraffle 6 ist raus

OmniGraffle 6 ist raus

Igor Detlev15.10.1319:08
Heute ist die Version 6 des besten Wireframing-Tools der Welt rausgekommen: http://www.omnigroup.com/omnigraffle

Ein kleines Event gab es auch: kurz nach dem Launch ist ihre Website zusammengebrochen. Läuft jetzt aber wieder.
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps15.10.1319:12
Ist das Update für MacAppStore Käufer kostenlos? Ich habe die Pro Version, das Programm ist aber momentan gar nicht im MacAppStore erhältlich...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Krypton15.10.1319:32
Die 6er Version war/ist eigentlich schon seit dem 26. September verfügbar (6.0.1 seit 4. Oktober), aber ein Hinweis auf die neue Version schadet sicher nicht
0
Igor Detlev15.10.1319:40
Krypton
Die 6er Version war/ist eigentlich schon seit dem 26. September verfügbar (6.0.1 seit 4. Oktober), aber ein Hinweis auf die neue Version schadet sicher nicht


uh, tatsächlich? Ich bin erst heute durch die Update-Meldung darauf aufmerksam geworden.

Pineapps
Ist das Update für MacAppStore Käufer kostenlos? Ich habe die Pro Version, das Programm ist aber momentan gar nicht im MacAppStore erhältlich...

Kann ich mir nicht vorstellen, denn das Update kostet 99 USD.
App Store und Updates ist ein echtes Elend, deshalb kaufe ich, wenn es geht, immer direkt beim Hersteller.
0
Krypton16.10.1305:24
Pineapps
Ist das Update für MacAppStore Käufer kostenlos? Ich habe die Pro Version, das Programm ist aber momentan gar nicht im MacAppStore erhältlich...

In ihrem Blog steht, dass sie derzeit keine Update-Preise im App-Store anbieten können. Es gab wohl mal den Weg, dass man eine App-Store Lizenz in eine direkte Omni-Store Lizenz übertragen kann, ob das aber noch geht, müsstest du selbst mal nachfragen.
Um den Update-Preis wirst du aber wohl nicht herumkommen, wenn du die neue Version willst.
0
aquacosxx
aquacosxx16.10.1308:47
ist es sinnvoll, den mehrpreis für die pro version zu investieren? interessant finde ich (zumindest von den features, dich ich verstehe) da nur den visio export. aber keine ahnung, ob der was taugt.
0
Igor Detlev16.10.1315:25
Wie gut der Visio-Support ist weiß ich nicht, habe es noch nie gebraucht. Man kann nicht nur nach Visio exportieren, sondern auch Visio Files importieren.

Die Pro Feature sind schon sehr speziell. Zum Beispiel verwende ich ein Apple Script, dass die Kommentar-Layer in sämtlichen Arbeitsflächen eines Dokuments toggled. Das brauche ich praktisch jeden Tag, um eine Version mit und eine ohne Anmerkungen zu exportieren. Ich verwende auch Shared Layers, die besseren Export-Funktionen, ganz selten auch mal die Klick-Aktionen für Präsentationen, manchmal die Tabellen, und solches Exoten-Zeug. Das neue, non-destruktive Vereinigen von Formen klingt sehr interessant, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich denke, dass viele Benutzer ohne die Pro-Features auskommen. Man kann auch nachträglich von der Standard auf die Pro-Version updaten, wenn man merkt, dass man sie braucht.
0
aquacosxx
aquacosxx16.10.1315:30
danke.
0
tgam16.10.1319:37
Die aktuelle Version ist nur in Englisch erhältlich, zumindest von der Website.
0
Igor Detlev16.10.1321:04
Das ist immer so bei neuen Versionen von Omni Produkten. Die Lokalisierung wird in einem Update nachgeliefert. Steht auch irgendwo auf der Website, oder in den Release Notes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.