Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Olympus E-P2

Olympus E-P2

lanzi05.11.0909:10
Hallo Oly Fans

Olympus hat soeben die E-P2, also die Nachfolgerin der Micro Four Third E-P1 vorgestellt.

Groesste Neuerungen gegeueber der E-P1
AF Tracking
Schenkbares Display
6MM duenner wegen modifizierter Objektiv Fassung

und Schwarz


0

Kommentare

lanzi05.11.0909:11
...
0
lanzi05.11.0909:12
...
0
lanzi05.11.0909:14
neue linsen gibts auch dazu



am genialsten finde ich jedoch immer noch das Prime mit 17mm 2,8.

0
lanzi05.11.0909:15
sorry falscher link

0
sonorman
sonorman05.11.0909:17
Ich würd' sagen, das Display ist weder schenk- noch schwenkbar.
0
oucar05.11.0909:18
Ich finde es sehr schade, dass scheinbar wieder auf einen internen Blitz verzichtet wurde. Bei Panasonic (GF1) ist man da schon einen Schritt weiter.

Gruss,

O.Ucar
0
lanzi05.11.0909:19
@ sonorman

dann lern entweder lesen oder englisch
The viewfinder is tiltable by up to 90 degrees, ‘reminiscent of medium format camera viewfinders.’
0
kefek
kefek05.11.0909:22
lanzi
@ sonorman

dann lern entweder lesen oder englisch
The viewfinder is tiltable by up to 90 degrees, ‘reminiscent of medium format camera viewfinders.’

Viewfinder = Sucher ...

Dass der EVF bei der Olympus unter anderem aus einem winzigen Display besteht ist wieder ne andere Geschichte
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
lanzi05.11.0909:24
@ sonorman

die reden logischerweise vom sucher, aber der ist eben auch nur ein display mit lupe.

aber schoen, dass Du Dich erst mal mit einer Verbesserung und Kritik zu Wort meldest.
0
sonorman
sonorman05.11.0909:25
lanzi

Hör auf kefek!
0
lanzi05.11.0909:27
@sonormann,

Hallo, was sag ich - Display mit Lupe.

Wortklauberei hier.
0
sonorman
sonorman05.11.0909:36
lanzi, warum so gnatzköpfig?

Ein Display ist ein Display und ein Viewfinder ist ein Viewfinder. Nimm es wie ein Mann!
0
lanzi05.11.0909:42
hier is der erste richtig aussage kraeftige hands on bericht der E-P2

mann, das Teil steht sehr hoch oben auf meiner Liste. Alleine schon wegen dem genialen 17MM Prime kombiniert mit der neuen AF Tracking Funktion.

0
zwobot05.11.0909:44
lanzi..lass Dich nicht aufziehen. Lies mal die Threads, die nicht mit Oly Kameras zu tun haben und Du wirst merken,
um wieviel ungenauer man es oft da nimmt.

Endlich eine EP2. Die gepaart mit dem Panasonic Pancake 20/1.7 wäre schon ein kleiner Traum. Das der Sucher jetzt auch wie ein Lichtschachtsucher benutzt werden kann ist ne prima Sache. Dazu noch ein hoffentlich verbesserter AF bzw. Linsen. Mit der Panalinse ist die EP1 wohl so schnell wie die bauähnluche Panasonic.

Schade nur dass es nicht auch ne Kunststoffvariante gibt. Hatte neulich eine EP1 in der Hand und das ist gewichtsmäßig ein gaz schöner Klopper.

Bin gespannt wann endlich die anderen Hersteller nachziehen.
0
lanzi05.11.0909:56
@zwobot

Ja genau, der neue AF mit dem 17MM ist sicher ne super feine Sache.

Hatte kuerzlich auch Gelegeheit ne E-P1 und die GF1 zu vergleichen und habtisch ist die Oly echt super.

Bin wirklich gespannt, wie die ersten Bilder aussehen udn was der AF leistet. ausserdem ist ja 3FPS fuer ne Micro 4/3 auch nicht wirklich schlecht.

Bin gespannt
0
zwobot05.11.0910:14
@Lanzi

wenn Du 3FPS nicht brauchst ist es egal ob sie das kann Ich habe eine DP1 und daher kenne ich die Wiederentdeckung von der Langsamkeit der Zeit

Haptisch finde ich beide von Dir genannten Kameras leider schlecht. Beides schwere Klötze. Aber sonst finde ich sie als Werkzeug schon prima. Was noch fehlt ist ein Makro. Ich glaube aber das Pana eins im Programm hat, zumindest laut Prospekt.

Was die Bilder betrifft. Die werden sich sicher nicht von der EP1 unterscheiden. Denke es ist mehr ein technisches Lifting.
0
lanzi05.11.0910:36
@zwobot

mit dem, was Du sagst, liegst Du sicher richtig. Im Besonderen damit, dass die sich die Bildqualitaet wohl zur 1er nicht unterscheidne wird.
zu meine persoenlichen Geschmack muss ich sagen, dass ich lieber etwas gewichtigere Kameras in der Hand habe. Aber wie gesagt, das ist mein persoenlicher Geschmack.
0
Blofeld
Blofeld05.11.0915:37
Naja...viel zu teuer, für was sie bietet, und ich habe meine E-P1 wieder verkauft - einfach zu langsam, vielzu langsam, dazu diese verworrenen Menüs, und Überhitzung, wenn es mal etwas wärmer ist. Sie hätte so gut sein können, war es dann aber nicht...schade.
0
sonorman
sonorman05.11.0915:53
Wenn ich mir tatsächlich mal eine kompakte Zweitkamera zulegen sollte, dann gefällt mir unter den bisherigen Angeboten ehrlich gesagt die Leica X1 am besten. Ich weiß, ist kein Wechselobjektivsystem, aber die ist wirklich kompakt und macht wie es scheint auch ganz brauchbare Bilder. @@

Nur ist die X1 für eine "Backup"-Kamera auch ein ganz schön teurer Spaß. Dann vielleicht doch lieber eine 7D als Zweitkamera.
0
lanzi06.11.0900:21
Sonorman,

wie Du schon mal erwaehnt hast. Leica ist leicht ueberbewertet, was die eigentlichen Resultate der Digitalen Kameras anbelangt.

Die Samples von dpreview sind ja ganz nett und ich weiss ja nicht wie weit die in ACR dran rumbeschraubt haben. Aber eins laesst sich nicht leugnen, so schoen wie die Bilder bei gutem Licht sind. Bei nur ansatzweise schlechten Lichtverhaeltnissen "sucken"die Ergenbnisse der Leica "bigtime"

Die Blaukanaele kann man sich ja nicht ansehen. Und erzaehlt mir bitte keiner, dass das die Jpeg Kompression von DPREVIEW ist. Weil wenn die tatsaechlich so hoch komprimierte JPEGS als aussagekraeftige Testbilder verkaufen, dann koennen Sie es auch gleich sein lassen. Aber ich glaube eher, das tatsaechlich die Leica Files so grottig aussehen, da ja wirklich nur der Blau Kanal betroffen ist. Ich hoffe wirklich fuer Leica, dass die RAW Files nicht so ein haessliches Rauschverhalten aufweisen.
0
lanzi06.11.0900:22
..
0
lanzi06.11.0900:22
..
0
lanzi06.11.0900:23
..
0
sonorman
sonorman06.11.0909:40
Ich meinte auch nur, dass mir die Kamera von Ihren Ausmaßen in Verbindung mit einem APS-C großen Sensor zusagt. Das wäre was, um es in der Jackentasche immer dabei zu haben.

Aber die Leica ist für das was sie bietet einfach zu teuer. Darum schrieb ich ja auch, dann doch lieber eine 7D als Zweitkamera.

Für 400 Euro würde ich die Leica kaufen.
Die anderen Kompaktkameras á la DP-1 sagen mir gar nicht zu und MFT allein schon wegen des Sensorformats nicht. Bei einer Immer-dabei-Kamera brauche ich auch nicht unbedingt ein Wechselobjkektivsystem.
0
sonorman
sonorman06.11.0909:43
Ach ja, und eine Bildqualität auf dem Niveau einer 1D Mark III erwarte ich von so einer Kamera eh nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.