Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Olympus E-300 ...hat die wer? Zu Empfehlen?

Olympus E-300 ...hat die wer? Zu Empfehlen?

Cmon
Cmon09.03.0715:29
Ist ja nicht mehr die Neuste, aber ich könnt die sehr günstig kaufen (450 sFr.)

Ich hab auch schon einige Testberichte gelesen, jedoch sind die alle älter und es ist doch wieder einiges an Wasser den Bach runter gelaufen...wie steht die Kamera im Vergleich zu den Neuen Spielern da wie die EOS 400 oder so?

Besitzt jemand eine solche Kamera? Ich benütze sie jetzt schon 1.2 Wochen...was ich sagen kann:

-super Bildquali bei niedrigen ISO-Werten
-guter Blitz
-schnell

ABER:
-Autofokus naja
-hohes rauschen bei hohen ISO-Werten
-4:3-Standart?
- ...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

zappa
zappa09.03.0715:37
Ich denke dort bist Du besser aufgehoben: www.oly-e.de
0
Cmon
Cmon09.03.0715:54
@ ch

sehr interesnt, danke! Ja bei "Dunkelheit" ists nicht so der Knaller, ist mir auch aufgefallen... Und ich blitze nicht so gerne, das ist schon ein wichtiger Punkt...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
CH
CH09.03.0715:40
Moin !

Also ich habe eine - seit ca. 2 Jahren. Qualitativ finde ich die Kamera prima, die Verarbeitung ist sehr gut. Die Aufnahmen sind meiner Meinung nach auch in Ordnung - scharf, schnelle Bildfolgen hintereinander. Ich kann mich nicht beklagen. Einziger Nachteil ist das fotografieren bei schlechten Lichtverhältnissen / Dunkelheit. Da fehlt eine vernünftige Messeinrichtung. Die Olympus will dann immer per Blitz (manuell) aufhellen, was ich als sehr nervig empfinde.

Alles in allem nicht schlecht, aber ich denke am Markt gibt es mittlererweile andere Interessante Modelle zu ähnlichen Preisen.

Hierbei bitte ich aber zu beachten, das ich nur "Gelegenheitsfotograf" bin.

ch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.