Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Olivetti Echos 44 Color: Das Schlammfarbene Notebook, die 2te.

Olivetti Echos 44 Color: Das Schlammfarbene Notebook, die 2te.

Cmon
Cmon07.03.0611:35
Ich hatte gerstern mal den Link zu meiner Page über den doch recht speziellen Laptop Echos Color 44 von Olivetti gepostet.

Die damalige Version hatt noch viele Fehler, ich hab diese mal korrigiert und viele neue Dinge integriert, wie Videos, Infos und neue Bilder.

Ich hoff mal, ihr findet diesmal nicht mehr so viele Fehler

PS: Das nächste Projekt wird sein, das Ding mal aufzuschrauben und zu Fotografieren...

PPS: Bei mir hat die Seite unter Safari teilweise extrem lange Ladezeiten. Unter FireFox gehts ohne Probleme, ist das bei euch auch so?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

deepslate
deepslate11.04.0622:46
Angeblich ist es schon unterwegs.Hat mir eine Paketsendenummer der Post geschickt.Nach Auskunft UNSERER Post, können Pakete aus Italien bis zu 4 WOCHEN!!! unterwegs sein.
Habe mittlerweile mit ihm an die 120 e-mails hin und her geschrieben.
Nachdem ich ihm heute eine negative Bewertung verpasst habe,(er hat 133/ 100% positiv) ist wieder Schwung in die Sache gekommen. Er hat gleich 4x geschrieben ich soll das Feedback zurücknehmen und hat mir auch eine negative Bewertung gegeben(ich hab' 23/100%). Da hat er aber als VERKÄUFER die schlechteren Karten,denn als KÄUFER stehs't immer besser da,ich hab ja schnell bezahlt. Ich ziehe die Negative erst zurück wenn 1. Der Echos bei mir eingelangt und o.k. ist und 2. die 70,50.- , die ich per EBAN/BIC überwiesen habe, wieder auf meinem Konto sind....
0
kefek
kefek12.04.0600:36
Das die italienische Post sehr schlecht und langsam ist ist bekannt

Hoffe für dich das alles klappt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
deepslate
deepslate12.04.0622:05
Habe heut' meinen Echos 44 bekommen.
Da bin ich wohl einen Betrüger aufgesessen!!!
Festplatte hat 351MB statt1 GB
RAM 4MB statt 32MB
kein Betriebssystem wie versprochen
Funktioniert auch nicht, wie versprochen.
amp; amp; amp; amp; amp; amp;
Habe dann Festplatte formatiert, DOS 6.22 raufgespielt, bootet aber nicht.( non-system or disk error)
Komme auch nicht ins BIOS rein. habe alle Tasten durchprobiert geht nicht. Zeigt nur Keybord error an.
Habe an eBay geschrieben, dass er ein Betrüger ist.

Es wird mir aber keiner von euch helfen können.Ihr seid ja alle Mac's aber trotzdem gefällt's mir bei EUCH,zumindest kann ich mir meinen Frust von der Seele schreiben.:-D
0
deepslate
deepslate16.04.0623:10
Inzwischen komm' ich ins BIOS rein (Festplatte abstecken und wieder anstecken), dieses BIOS (Foto) unterstützt aber kein CD-ROM Laufwerk und kann fast gar NIX. Auf meinen damaligen Echos 44 hatte ich ein "Phoenix BIOS" drauf. Vielleicht hat jemand eine Idee wie man ein BIOS (natürlich ein passendes)so runterkopiert das ich es bei meinem Schleppi rauf flashen kann.
Es soll ja auch in der "MAC's-Gemeinde" Leute geben, die sich auch bei anderen Computern gut auskennen.....
0
DonQ
DonQ16.04.0623:15
hmm, ok, soweit ich mich erinnern kann, wird das nicht über das Bios, sondern über die Cinfignochwas und die WIn.ini gestartet, u.a. braucht man CD Treiber, Mitsumi nochwas. Aber damit belasse ich es dann auch, das ist auch schon knapp 10 Jahre her, andere wissen da vielleicht noch besser Bescheid…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ16.04.0623:17
Jetzt ist es mir vielleicht eingefallen, du brauchst eine Win Start CD mit CD Rom Treibern, ab da geht alles eigentlich selbsterklärend.
0
DonQ
DonQ16.04.0623:24
Nicht Start CD sondern, Start Diskette
0
Cmon
Cmon17.04.0605:46
also bei meinem Echos 44 ist genau auch das BIOS drauf, welches du mir per Mail beschickt hast...man kann nicht viel einstellen, das ist richtig. Aber ich hab auch noch nie eine Einstellung vermisst...CD-Support braucht man ja mangels CD-Laufwerk nicht - wenn du ein externes verwendest musst du dieses halt mit MSCDEX laden.

Sonnst...man kann das Bootvolume einstellen, die Festplatte...Datum usw...mehr braucht man doch gar nicht, oder etwa doch?

Der Echos von dir scheint irgendwie ein weiter entwikeltes Modell gewesen zu sein..vor allem die höhere Taktung usw...

Hat du dem Verkäufer mal noch geschrieben?

gruss
0
deepslate
deepslate17.04.0620:09
Danke DQ. Bin schon draufgekommen. Es sind zwei Disketten dabei.Die eine Treiberdiskette (gerade die für DOS) vom ext. Freecom-Laufwerk Parallel, ist defekt. Habe dann die andere (für Win 95,98, 2000) installiert, dann kommt aber beim Starten die Meldung:Driver not found. Eh klar.
Muss neuen Treiber suchen.

Hi Cmon
Dem Verkäufer hab ich AUCH geschrieben, dass er ein Betrüger ist. eBay hat geschrieben das ich den sogenannten "Käuferschutz" beantragen kann, wenn der VERKÄUFER nach 10 Tagen nicht antwortet. Bekomme dann EUR 51.- zurück. Muss mir dann, wenn's soweit ist, noch überlegen ob ich's mache.......(fear)
0
deepslate
deepslate07.05.0619:58
...inzwischen ist der Fall Echos 44 abgeschlossen.
Nachdem ich einigen Druck gemacht habe, hat mir der Verkäufer den zuerst per IBAN/BIC überwiesenen Betrag (+ die Hälfte der Nachforschungskosten meiner Bank)per Scheck am 5.5.2006 bezahlt. Geld ist am Konto §:-).
Der Schlammi läuft jetzt,habe viel Zeit und Geduld investiert.(Habe auch eine SEHR verständnissvolle Frau )
CD ROM läuft, es war das Parallelkabel defekt. Bin erst draufgekommen als ich das LW am PC getestet habe. Habe eines bei eBay ersteigert.
Betriebssystem ist jetzt Windows 95 vers.A. Weiters installiert: Office 95 und Corel3.
Suche jetzt eine 16MB oder besser 32MB RAM Speicherkarte.
Wenn wer zufällig was weiß?.....
0
Cmon
Cmon08.05.0601:38
@ deepslate

Tipptop, dann ist ja alles in Ordnung...das mit dem Kabel ist ja Typisch...es liegt meistens an so banalen Dingen
0
Arclite
Arclite02.04.0620:03
Western Union? Die werden überaus oft, besonders bei eBay, für Betrug missbraucht. Wenn du Pech hast wirst du weder Laptop noch Geld wiedersehen.
0
Arclite
Arclite02.04.0620:49
Wenn die erste Überweisung schon Spurlos verschwunden ist, und der Anbieter dann plötzlich das einschlägig für Betrug bekannte Western Union vorschlägt, ist das schon äusserst verdächtig.

Beim schnellen googlen hab ich das dazu gefunden:
http://mbaierl.com/eBay__Western_Union_und_Betrug.368.0.html
http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39131622,00.htm

Vielleicht hift das ja in irgend einer Weise. Viel Glück.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.