Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Oki C5450DN Farblaserdrucker

Oki C5450DN Farblaserdrucker

HR18.10.0523:27
Kennt jemand den Oki C5450DN Farblaserdrucker

Ich suche einen guten Farblaser zum Drucken von Prospekten in geringer Menge. HP möchte ich nicht mehr, weil die es nicht schaffen vernünftige Software für den Mac zu schreiben außerdem sind das Abzocker bei den Druckkosten. Beim Drucker sollten die Patronen einzeln tauschbar sein,...

Wie ist die Qualität bei Fotodruck?
Wie ist die Lautstärke, wie die Softwareanbindung und Verarbeitung des Gerätes.
Gibt es eventuell doch eine andere Empfehlung?
0

Kommentare

TimSK
TimSK18.10.0523:39
Wir haben einen OKI 9500 und sind sehr zufrieden! Schnell und farbverbindlich!
Die Mac-Software ist gut, nur die Duplex-Einheit haben wir noch nicht zum laufen bekommen...
0
HR19.10.0500:02
huch, das mit der Duplex-Einheit hatte ich schon bei irgendjemand gelesen.
Ich hoffe nicht, dass das Problem nicht lösbar ist, sonst kann ich mir das Geld dafür gleich sparen.
0
TimSK
TimSK19.10.0500:12
Wir haben den Drucker schon recht lange.
Im System/Druckereinstellungen ist Duplex vorhanden und aktiviert, aber im Druckbefehl keine Auswahl vorhanden. Also wir haben noch noch nicht gefunden, wo man Duplex auswählen könnte...
10.3er und 10.4er Systeme.
0
mphase
mphase19.10.0500:17
Kann nichts zu OKI sagen, aber beim Samsung CLP-510 wird die Duplexfunktion im Druckdialog unter Layout zugeschaltet.
0
TimSK
TimSK19.10.0500:19
mphase interessant! werd mal suchen
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr19.10.0500:53
Was war denn das neulich (gestern?) bei Heise über eine Kodierung, die jedem Ausdruck beigefügt wird? Ist das auch bei Oki ein Feature, was nicht im Handbuch beschrieben wird?

Oki wird hier nicht aufgeführt... hmm...

Stefan
0
HR19.10.0513:10
Wie ist das mit dem Geräuschpegel? In der technischen Beschreibung steht bei Energiesparmodus "Hintergrundgeräusch" Was soll das bedeuten?
0
AlexM
AlexM19.10.0513:30
Will mir gerade den 5251 kaufen , was haltet ihr von den, ist der genauso gut wie die von euch beschriebenen Geräte?


AlexM
0
AlexM
AlexM19.10.0513:31
sorry 5250 dn natürlich
0
AlexM
AlexM19.10.0516:56
habe mir jetzt den 5450Dn bestellt!
0
HR19.10.0517:53
AlexM
Ich glaube, dass ist eine gute Wahl. Bitte berichte dann mal, wie der so läuft.
Darf ich fragen, was du dafür zahlst?
0
TimSK
TimSK19.10.0517:53
Duplex funktioniert wie von mphase beschrieben! Danke nochmal!
0
mphase
mphase19.10.0517:59
Logo. Gerne!8-)
0
AlexM
AlexM19.10.0518:18
habe bis dato einen QMS, bin sehr gespannt auf die OKI Leistung!
0
1reinhard
1reinhard19.10.0518:34
Ich benutze nun seit ein paar Monaten einen OKI C7350 mit Duplex-Einheit.
Hauptsächlich drucke ich für Vereine verschiedene Blätter oder Heftchen. Ich kann OKI empfehlen. Die Qualität der Drucke freuen alle Kunden und die laufenden Druckkosten halten sich auch in Grenzen.
0
HR29.10.0522:07
AlexM
Hast du den Drucker inzwischen bekommen?
0
AlexM
AlexM01.11.0518:38
HR>> Drucker ist da, einfach nur SUPER, Zusammenbauen,Netzwerkanschließen, Treiber aufs OSX und los ging es. Das Teil ist Superleise und Blitzschnell!!!!!
Bin total zufrieden mit dem 5250 dn , Duplex habe ich allerdings noch nicht probiert!


AlexM
0
HR01.11.0520:02
AlexM
Herzlichen Glückwunsch und Danke für die Rückmeldung.
Mich würde noch interessieren, wie die Qualität für Fotos ist und meinst du man kann auf Postskript verzichten? Ich hätte sonst den C5450DN gekauft.
0
AlexM
AlexM01.11.0520:05
Die Fotoqualität ist für Laser sehr gut, ich arbeite jeden Tag mit Bilder von unterschiedlichen Drucksystemen, da schneidet der OKi recht gut abe, die Schwarzsättigung ist allerdings etwas häftig, sollte manuelle korrigiert werden.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr01.11.0520:10
AlexM
HR>> Drucker ist da, einfach nur SUPER, Zusammenbauen,Netzwerkanschließen, Treiber aufs OSX und los ging es. Das Teil ist Superleise und Blitzschnell!!!!!
Bin total zufrieden mit dem 5250 dn , Duplex habe ich allerdings noch nicht probiert!


AlexM

Und druckt der Drucker auch einen Code aus gelben Punkten auf jede Seite?

mfg

Stefan
0
AlexM
AlexM01.11.0522:07
code aus gelben punkten? nein!
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr01.11.0522:09
AlexM

Dann schau mal nach

mfg

Stefan
0
AlexM
AlexM01.11.0522:16
Verschwörungstheorie?
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr01.11.0522:32
Alex
nee.. der Beitrag zum Datenschutz von den Druckerherstellern...
0
HR01.11.0522:46
Nach meinen Informationen gibt es diesen Code bei OKI nicht. Bei Xerox soll der Code vorhanden sein.
0
AlexM
AlexM02.11.0510:38
gerade mal geschaut, kein einziger Gelber Punkt, ich schütze meine Daten selber !;-)
0
alfrank02.11.0510:41
AlexM: Also bei den alten OKI Farblasern konnte man einstellen, ob Schwarz mit dem schwarzen Toner oder mit den 3 farbigen gedruckt wird...
0
AlexM
AlexM02.11.0510:45
wie, schwarz mit drei Farben drucken, damit die schneller leer werden??? Das wäre ja furchtbar, muss gleich mal schauen, wozu habe ich da denn eine Schwarz Patrone drin?!!!
0
alfrank02.11.0511:01
Das hat OKI damals damit begründet, daß das einzelne Schwarz gegen die Farben matt aussieht. Wenn Schwarz ebenso glänzen soll, muß man es mit CMY drucken.
0
AlexM
AlexM02.11.0511:13
Meine Textdrucke glänzen auch etwas, dann muss ich wohl doch die Beschreibung mal lesen!

Alex
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.