Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Offiziell: iPad ab 28. Mai...

Offiziell: iPad ab 28. Mai...

alfrank07.05.1015:01
...zumindest in Deutschland, der Schweiz, Australien, Kanada, Frankreich, Italien, Japan, Spanien und Großbritannien.

In Österreich, Belgien, Hong Kong, Irland, Luxemburg, Mexiko, den Niederlanden, Neuseeland und Singapur erst im Juli...

Quelle: Apple
0

Kommentare

pathip
pathip07.05.1015:09
Schön, fehlen nur noch die Preise.

Wobei, ich ja hoffe, dass eine Kollegin mir bereits am Dienstag ein 3G iPad und das iPad Case aus den USA mitbringt.
Dann sind mir die Preise hier nämlich relativ egal
0
horstiphone07.05.1015:11
preise egal, aber dann geht alles nur über den us-account, das finde ich dann am ende doch zu einschränkend und ob das günstiger wird steht noch aus
0
pathip
pathip07.05.1015:22
was soll nur über den US Account gehen? Der iTunes Store?

Da hast Du was falsch verstanden

0
alfrank07.05.1015:24
Die Preise für Deutschland werden wir am Montag erfahren, schliesslich kann man dann vorbestellen...
0
horstiphone07.05.1015:27
also die typen von bits und so, dem podcast, haben sich die dinge natürlich sofort besorgt und meinen das das so wäre, insofern kann ich nur das weitergeben was die aus ihren erfahrungen weitergeben
ausserdem kommt auch noch die Steuer hinzu, also ob das wirklich günstiger wird bleibt zu prüfen, aber wenn dann gönn ich dir das zumal du ja einen zeitlichen vorsprung hast
0
alfrank07.05.1015:30
horstiphone: Natürlich geht im Moment nur ein US-iTunes-Store-Account, der deutsche iPad-App-Store ist einfach noch nicht aktiv. Es gibt das iPad ja bisher offiziell nur in den USA...
0
pathip
pathip07.05.1015:35
Es gibt in den USA wohl eine spezielle iPad Rubrik im iTunes-Store die in DE noch nicht freigeschalten ist.
Das erfolgt aber mit dem offiziellen Launch des iPad in DE. Trotzdem lassen sich bereits iPad Apps im iTunes Store laden, die findest Du ganz einfach wenn Du nach iPad oder HD suchst.
In DE wird es halt noch ne Weile dauern, bis auch wir den iBook Store nutzen können, das gilt aber auch für die Geräte die hier gekauft werden. Mit nem US-Account lässt sich dieser aber auch von hier aus nutzen.
Ich denke, Du hast das damit gemeint oder zumindest das verstanden

Inkl. Sales Tax kostet mich das iPad (3G 32GB) ohne Zoll inkl. des iPad Case ca. 690,00 EUR. Jetzt kommt´s noch auf den Zoll an was der kosten soll, dieser ist sich selbst noch nicht sicher welche Zollgebühren das iPad überhaupt kostet, schwankt zwischen 0 und 14%. Von daher lass ich mich überraschen, wirklich viel mehr bezahlen werde ich aber nicht wenn ich jetzt einfach mal ganz frech 729 EUR für das selbe Modell hier veranschlage
0
mankimania
mankimania07.05.1015:40

Preise sind raus
0
1984lars
1984lars07.05.1015:46
mankimania

16GB WiFi-only €479
32GB WiFi-only €579
64GB WiFi-only €679
16GB WiFi+3G €579
32GB WiFi+3G €679
64GB WiFi+3G €779
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
alfrank07.05.1015:48
mankimania: Leider gibt engadget nicht an, woher sie die Preise haben. Bei Apple finde ich die nämlich nirgends...
0
janos_ad
janos_ad07.05.1015:52
Très cher!

Ich glaube das triffts
Tja, unter 400€ hätte ich das iPad gekauft. Jetzt muss ich wirklich nochmal scharf überlegen ob ich mir nicht doch einen iMac 27" kaufe :'( Naja, mal sehen was Apple am Montag so sagt
0
alfrank07.05.1016:01
janos_ad: Und wovon träumst Du nachts
Rechne mal $ 499,- plus 19% MwSt.
0
janos_ad
janos_ad07.05.1017:12
hmm... da ist war dran... In den USA wird ja ohne MwSt. gerechnet ich komme auf 466€
Trotzdem ist es eine Überlegung wert sich stattdessen einen iMac zu kaufen
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.05.1021:19
Hat Apple einen an der Klatsche ??

[Update 21:05 Uhr]: Apple gab am Abend die offiziellen Preise für Deutschland bekannt:
iPad WiFi, 16GB, 514 Euro
iPad WiFi, 32GB, 614 Euro
iPad WiFi, 64GB, 714 Euro
iPad WiFi + 3G, 16GB, 614 Euro
iPad WiFi + 3G, 32GB, 714 Euro
iPad WiFi + 3G, 64GB, 814 Euro

von hier:

Die Preise für Spanien gingen ja noch
0
alfrank07.05.1021:23
Auch hier bei mac-essentials.de kein Quell-Link...

Solange ich das nicht auf der Apple-Seite sehe glaube ich nix...
0
Esäk
Esäk07.05.1021:25
Wer weiß, ob das stimmt...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.05.1021:27
iPhone Blog auch:
0
Esäk
Esäk07.05.1021:30
Das kann ja ein heiteres Wochenende mit heiterem Preiseraten werden...
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.05.1021:32
Das wäre aber mehr als Abzocke
0
derchris07.05.1021:37
Abzocke ... an der Klatsche ... ja haben sie ... wir aber auch. Trotz der Preise wird denen das iPad aus den Händen gerissen werden.
0
Esäk
Esäk07.05.1021:38
Es ist einfach Mist, dass gerade der Euro einbricht, wenn sie die Preise festlegen.

Das haben uns also die Griechen eingebrockt
0
alfrank07.05.1021:39
Ich habe jetzt mal direkt per eMail bei Apple PR Deutschland angefragt...

Bin mal gespannt, ob da noch jemand wach ist...
0
derchris07.05.1021:44
Apple, jetzt kann ich es ja sagen ... ich hätte es auch für noch 20 Euro mehr gekauft
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.05.1021:45
derchris
Abzocke ... an der Klatsche ... ja haben sie ... wir aber auch. Trotz der Preise wird denen das iPad aus den Händen gerissen werden.

Ja, leider

Hier auch: Pr-Infos sollen per Mail gekommen sein
0
alfrank07.05.1021:47
Überall stehen die Infos auf der Apple-PR-Seite. Nur bei uns nicht...

Also habe ich die Anfrage auch mal nach Amerika geschickt...
0
Sculler07.05.1022:01
499 Dollar entsprechen 390 Euro. Dazu kommen 19 % Mehrwertsteuer und ca. 2 % Zoll... macht dann 474 Euro.

Jetzt dürft ihr bitte nicht vergessen, dass bei uns noch die Bitcom 15,xx Euro Gebühren auf verkaufte "Computer" nimmt. Macht dann 489 Euro. Diese Gebühr gibt es in Italien und Spanien nicht. Deshalb auch die hohen Kosten. Jetzt nimmt Apple noch 25 Euro für Fracht, Vertrieb und Kursschwankungen. Oh wei. Das ist wirklich Wucher
0
alfrank07.05.1022:09
Vergleicht einfach mal direkt die Preise für alles sonstige auf der italienischen Apple Store Seite mit denen auf der deutschen:
0
ts-e
ts-e07.05.1022:26
Sculler,
die Bitkom nimmt nicht die Gebühren ein! Denn die Bitkom ist keine Verwertungsgesellschaft.
Die Bitkom musste mit den Verwertungsgesellschaften die Gebühr aushandeln.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
svc
svc07.05.1022:56
Bei den Preisen und der Tatsache, daß auch ein in den USA gekauftes iPad in Deutschland Garantie hat, weiß ich ja schon wo ich meins kaufen (lassen) werde!

Urheberrechtsabgabe.....was kommt denn noch? Steuer für Lifestyleprodukte! Luftsteuer! Irgendwann reicht es doch mal!

Ich kann Gier nicht ausstehen!

Meine Meinung dazu!

Gruß,

svc
0
joeN
joeN07.05.1023:59
Also, ehrlich, hab ja mit € 499,- gerechnet und auf etwas weniger gehofft (siehe Spanien), aber blödere Deutschlandpreise hätte Apple nicht mehr finden können ... oder vl. doch € 514,846 ....
0
svepo08.05.1000:26
Wer wird am 28. zum Apple Store kommen? Vielleicht trifft man sich ja
Werde auf jeden Fall am 28. oder 29. im Apple Store in Hamburg vorbeigucken
0
Unhold08.05.1001:12
Das sich eine Apple-Fan-Gemeinde hier wegen 15€ mehr oder weniger für ein Luxusspielzeug aufregt... das entbehrt nicht einer gewissen Komik

Gut das Aldi auch ein Pad angekündigt hat
0
Macossi08.05.1007:42
Unhold
Das sich eine Apple-Fan-Gemeinde hier wegen 15€ mehr oder weniger für ein Luxusspielzeug aufregt... das entbehrt nicht einer gewissen Komik

Von 499 auf 514 sind zwar nur (lächerliche) 3% mehr - gekauft wird trotzdem - , aber Kunden mögen es nicht, (tatsächlich oder nur gefühlt), abgezockt zu werden.
alfrank
Ich habe jetzt mal direkt per eMail bei Apple PR Deutschland angefragt...

Bin mal gespannt, ob da noch jemand wach ist...

Vor Montag wirst Du wahrscheinlich keine Antwort bekommen und ab dann traut sich da doch keiner, was zu sagen
0
alfrank08.05.1009:15
Ich habe seit gut einer Woche mal die iPad-Preise auf eBay etwas beobachtet.

Wirklich interessant ist, dass eigentlich alle iPads (die ich mitbekommen) habe, zu höheren Preisen rausgegangen sind, als den jetzt offiziellen:

Stand Mittwoch, also bevor die offiziellen Preise bekannt wurden.

WiFi 16 GB: von 520,- bis 625,- €
WiFi 32 GB: von 612,- bis 734,- €
WiFi 64 GB: von 727,- bis 813,- €
3G 16 GB: von 711,- bis 850,- €
3G 32 GB: von 892,- bis 1018,- €
3G 64 GB: 1048,- €

0
SBlome08.05.1009:29
MacSchimmi

[Update 21:05 Uhr]: Apple gab am Abend die offiziellen Preise für Deutschland bekannt:
iPad WiFi, 16GB, 514 Euro
iPad WiFi, 32GB, 614 Euro
iPad WiFi, 64GB, 714 Euro
iPad WiFi + 3G, 16GB, 614 Euro
iPad WiFi + 3G, 32GB, 714 Euro
iPad WiFi + 3G, 64GB, 814 Euro

von hier:

Was ist das denn für ein Preis?

EUR 514
EUR 614
etc.

Sowas krummes passt doch gar nicht zu Apple!

0
alfrank08.05.1009:39
Was ich ausser den Preisen noch absurd finde ist, dass Österreich erst im Juli die iPads bekommen soll.
Will Apple sich den Markt dort kaputtmachen?
Oder ist den Amis einfach nicht klar, dass Deutschland, Italien und die Schweiz direkte Nachbarn von Österreich sind?
0
iGod08.05.1011:14
alfrank
Was ich ausser den Preisen noch absurd finde ist, dass Österreich erst im Juli die iPads bekommen soll.
Oder ist den Amis einfach nicht klar, dass Deutschland, Italien und die Schweiz direkte Nachbarn von Österreich sind?

Die glaubten vielleicht bis zu letzt das Österreich noch zu Deutschland gehört
0
gvirago
gvirago08.05.1012:22
alfrank

Also ich bin schon angefressen gewesen als die Verschiebung bis Ende Mai bekannt gegeben wurde. Und jetzt heisst es gar Juli...... Ich werde es mir aber auf keinem Fall im Ausland besorgen, vielleicht verliere ich sogar die Lust auf das Teil und spare somit fast 1000 € (incl. Zubehör)
0
derchris08.05.1014:10
gvirago
Und jetzt heisst es gar Juli...... Ich werde es mir aber auf keinem Fall im Ausland besorgen, vielleicht verliere ich sogar die Lust auf das Teil und spare somit fast 1000 € (incl. Zubehör)
Jetzt überlegt Steve es sich sicher noch mal und bringt es dir persönlich vorbei
0
joeN
joeN08.05.1016:34
Ich mein, eigentlich kann man da ja schon auf das nächste iPad warten, wenn viele Länder erst im Juli und damit extrem deutlich später als der eh schon verspätetet Maistart in zB Deutschland. Und warum Österreich nicht gleichzeitig mit Deutschland startet verstehe ich absolut nicht, der Markt ist ja jetzt nicht so groß in Ö das die dafür zB 1 Million iPad brauchen würden. Aber man muss ja nicht alles verstehen ...
0
alfrank08.05.1020:01
Gerade eben habe ich doch tatsächlich von Apple PR Deutschland die deutsche Pressemitteilung per eMail erhalten. Mit den krummen Preisen...
iPad in neun weiteren Ländern ab 28. Mai verfügbar

Vorbestellung ab 10. Mai möglich

CUPERTINO, Kalifornien – 7. Mai 2010 – Apple hat heute bekannt gegeben, dass das iPad ab Freitag, 28. Mai in Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Italien, Kanada, Schweiz und Spanien erhältlich sein wird. Kunden haben die Möglichkeit in den lokalen Apple Online Stores der neun Länder ab Montag, 10. Mai alle Modelle des iPad vorzubestellen. In den USA hat Apple bereits über eine Million iPads verkauft und Anwender haben bereits über 12 Millionen Apps aus dem App Store und über 1,5 Millionen eBooks aus dem neuen iBookstore heruntergeladen.

Das iPad ermöglicht es Anwendern ihre Apps und Inhalte deutlich interaktiver und intimer als jemals zuvor zu nutzen. Anwender können im Web surfen, E-Mails lesen und senden, Bilder genießen und teilen, HD-Videos betrachten, Musik hören, Spielen, E-Books lesen und vieles mehr; all dies auf der revolutionären Multi-Touch-Oberfläche des iPad. Das iPad ist 13,4 Millimeter dünn und wiegt gerade einmal 680 Gramm – es ist schlanker und leichter als jeder Laptop oder jedes Netbook und bietet bis zu zehn Stunden Batterielaufzeit*.

Der App Store auf dem iPad ermöglicht drahtloses Suchen, Kaufen und Herunterladen neuer Apps aus dem weltweit größten App Store. Auf dem iPad sind bereits 12 innovative, speziell für das iPad entwickelte, Anwendungen installiert. Es laufen fast alle der über 200.000 Apps aus dem App Store darauf, inklusive derer, die bereits für iPhone und iPod touch erworben wurden. Entwickler haben über 5.000 neue, speziell für das iPad designte Apps, kreiert, die die Möglichkeiten des Multi-Touch Displays, des großen Bildschirms und der hochwertigen Graphikperformance nutzen.

Preise & Verfügbarkeit
iPad Wi-Fi ist in Deutschland als 16GB-Modell für einen Preis von 514 Euro inkl. MwSt., als 32GB-Modell für 614 Euro inkl. MwSt. und als 64GB-Modell für 714 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Die Wi-Fi + 3G-Modelle des iPad kosten als 16GB-Modell 614 Euro inkl. MwSt., als 32GB-Modell 714 Euro inkl. MwSt. und als 64GB-Modell 814 Euro inkl. MwSt.. iPad wird über den Apple Store (www.applestore.de), die Apple Retail Stores und ausgewählte Apple Fachhändler vertrieben. Die iBooks App für iPad, die Apples iBookstore enthält wird als kostenloser Download ab dem 28. Mai aus dem App Store bereit stehen.

Apple plant das iPad im Juli in Belgien, Holland, Hongkong, Irland, Luxemburg, Mexico, Neuseeland, Österreich und Singapur auf den Markt zu bringen. Verfügbarkeit, Preise und Vorbestellmöglichkeit für diese neun weiteren Länder wird Apple zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

* Die Lebensdauer der Batterie variiert je nach Nutzung, Systemeinstellungen und anderen Faktoren. Tatsächliche Werte können abweichen.

Apple hat die Revolution des Personal Computing mit dem Apple II begründet und mit dem Macintosh neu definiert. Apple setzt seine führende Rolle innerhalb der Industrie mit seinen preisgekrönten Computern, durch das Mac OS X Betriebssystem sowie iLife, iWork und diverse professionelle Softwareanwendungen fort. Darüber hinaus führt Apple die digitale Musikrevolution mit seinen iPods und dem iTunes Online Store an, hat das Mobiltelefon mit dem revolutionären iPhone und App Store neu erfunden und hat kürzlich das magische iPad vorgestellt, welches die Zukunft von mobilem Medienkonsum und Computern definiert.
0
alfrank08.05.1020:51
Eine Uhrzeit, also ab wann man genau vorbestellen kann, steht leider nicht drin. In den USA war es am 12. April auch erst ab 5:30 Uhr Pacific Time möglich...
Und auf der deutschen Apple-PR-Seite ist immer noch nichts aufgetaucht..
0
joeN
joeN10.05.1009:52
Also doch € 499,-, siehe an, wenn sich genug aufregen, reagiert sogar Apple
0
Macossi10.05.1011:48
Mal sehen, wann Apple merkt, daß fürs iPad mit 64GB auch keine Urheberrechtsabgabe fällig wird, da es keine 512MB RAM hat, siehe Punkt III 1. (4)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.