Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2008 Performance Problme

Office 2008 Performance Problme

tobi
tobi21.04.0816:47
Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen Office 2008 auf meinem iMac G5 2GHz mit 1 GB RAM OS 10.5.2. Ich bin völlig enttäuscht. Wenn ich einen Text tippe, erscheint er verzögert auf dem Bildschirm, was absolut mühsam ist. Gibt es irgendeinen Trick um dies zu beheben?
Ansonsten installiere ich wieder Office 03 das lief flotter...

Ich bin um jeden Tip froh

Tobi
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer21.04.0816:55
Dass die Performance von Office nicht besonders gut ist, ist ja leider bekannt. Die verzögerte Texteingabe sollte aber nicht sein. Mit mehr Ram wirst Du hier sicher eine Verbesserung erreichen und das kostet ja im Moment ziemlich wenig.
0
dreyfus21.04.0817:40

Also das beste Performance Tuning ist ein Downgrade auf Office 2004. Ansonsten hilft es ein wenig, die "Live"-Prüfung der Rechtschreibung abzuschalten. Danach kommen die Buchstaben deutlich flüssiger zur Anzeige.
0
tobi
tobi21.04.0821:46
Danke für die Tips.
Wenn ich die Live-Prüfung ausschalte geht es wirklich deutlich flüssiger. Da ich mich über die Jahre so sehr an sie gewöhnt habe, möcht ich sie nicht unbedingt ausschalten... Gibt es noch andere Möglichkeiten?
0
dom_beta21.04.0822:50
tobi
Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen Office 2008 auf meinem iMac G5 2GHz mit 1 GB RAM OS 10.5.2. Ich bin völlig enttäuscht. :&x27;( Wenn ich einen Text tippe, erscheint er verzögert auf dem Bildschirm, was absolut mühsam ist. Gibt es irgendeinen Trick um dies zu beheben?
Ansonsten installiere ich wieder Office 03 das lief flotter...

Ich bin um jeden Tip froh

Tobi


Das Phänomen hatte ich mit Office 2004 auf meinem Intel-basierten iMac.
„...“
0
tobi
tobi22.04.0818:20
Naja, dann warte ich mal auf ein Update... :sick:
0
Digitalo
Digitalo23.04.0800:12
Bin seit einiger Zeit weg von MS-Office, da ich nicht darauf angewiesen bin und will auch keinen Grabenkampf anzetteln. Wenn ich aber eure Beiträge durchlese und dabei vor allem an die Verzögerung bei der Texteingabe denke... das tönt ja wie zu Anfangszeiten der elektronischen Texteingabe.
Dass MS das nicht besser hinbekommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.