Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2008 Mac deutsch ist da..

Office 2008 Mac deutsch ist da..

bluesmile08.02.0819:12
Heute angekommen und installiert. Braucht etwas 1.2 GB zum installieren...:-)
Anbei mal ein Word Screenshot...

0

Kommentare

Chrismac08.02.0819:19
oh, schön übersichtlich
0
Zetaline
Zetaline08.02.0819:29
Chrismac

Das meinst du doch jetzt nicht ironisch, oder?


Ich finde ja dass die Vorlagen und die Grafik an sich richtig geil geworden ist.
Aber das Handling ist leider, leider geblieben. Also da lobe ich mir iWork oder andere Programme die einfacher zu handhaben sind.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
DJDI100408.02.0819:31
Pfui auch diese Ribbons... :sick: Kann man auch die Klassische Menüansicht auswählen?
0
DJDI100408.02.0819:34
Ups die Menüleiste ganz oben sieht nach der alten aus... Sorry... Aber diese Ansicht über dem Texteingabebereich hat mich zu sehr an diese Ribbons erinnert aus Office 2007 4 Win... Und die sind echt pfui... :sick:
0
bluesmile08.02.0819:43
Also die Menüleiste ist eigentlich sehr elegant gelöst. Es ist noch immer alles da wie bei der vorigen Version. Die Ribbons können ein und ausgeblendet werden. Auch gibt es jetzt einen sogenanntes "Veröffentlichungslayoutdokument" mit dem man wie bei einem Layoutprogramm arbeiten kann - mit Hilfslinien - Masterseiten usw.
Office 2007 für Windows hat ist nicht zu vergleichen dort der Layoutmodus und auch die Menüs sind praktisch nur noch als Icons angeordnet.

0
Macedes08.02.0819:47
also unter vista sieht word 2007 viel besser/übersichtlicher aus. was meint ihr?
0
DJDI100408.02.0819:50
Macedes
also unter vista sieht word 2007 viel besser/übersichtlicher aus. was meint ihr?
Was bringt es mir wenn das Design besser ausschaut und die Bedienung Müll ist... Und das ist es mit den Ribbons definitiv... Wenn es unter Win wenigstens die Möglichkeit ohne ein kostenpflichtiges Plugin geben würde die klassische Menüansicht einzublenden... Aber durch diese Ribbons ist für mich Office 2007 4 Win unbrauchbar geworden...
Viele Firmen weigern sich auch das Zeug auf ihren Dosen zu installieren... Mit Recht... Office 2003 4 Win ist finde ich die beste Version von Office überhaupt...
0
Chrismac08.02.0819:58
Zetaline
nein, meine ich überhaupt nicht ironisch
ja, also die iwork palette ist ja auch schon umfangreich, aber trotzdem noch einigermassen übersichtlich geblieben.
0
Blub
Blub08.02.0820:16
Wo ist es denn her (welcher Händler hat es geliefert)?
0
bluesmile08.02.0820:18
Blub

zb. Mediamarkt...
0
Offshore
Offshore09.02.0801:33
bluesmile: vom feeling her: langsamer oder schneller als Office 2004?
0
Zetaline
Zetaline09.02.0804:57
Blub

LOL. Du hast diesen Smilie vergessen:

Chrismac

Habe ich es mir doch gedacht. Ha,ha.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
bluesmile09.02.0810:28
Offshore

Etwas langsamer als Office 2004...
0
trw
trw09.02.0810:44
Moin,

gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht, Beschreibung oder Liste, was die Mac-Version vom MS Office mehr hat als die Windows-Version und was ihr im Vergleich zur anderen "fehlt"???

Spontan fällt mir bei meinen beiden alten MS-Versionen nämlich nur die bessere Mac-Export-Funktion (u.a. Quicktime, etc) ein.
0
locoFlo09.02.0810:53
Nein, ist nicht wahr, oder? Das Ding ist noch langsamer geworden? :sick:
Auf welchem Mac läuft es denn bei Dir?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
bluesmile09.02.0810:56
trw

Also die Office 2008 für Mac unterstützt keine VBA mehr. Word 2008 hat einen sogeanntes "Veröffentlichungslayoutdokument" das heisst man kann damit wie in Pages layouten mit Hilfslininen und frei auf der Seite platzieren mit Masterseiten... diesen Modus hat zb. Word 2007 für Windows nicht...
0
karlimann
karlimann09.02.0811:39
Ich habe einen MacPro und gefühlsmässig startet Office 2008 nicht schneller wie das alte 2004er. Ich habe den Eindruck, das es trotz UB nicht wirklich schneller geworden ist.
0
locoFlo09.02.0811:49
Übel. Ich hatte die Trägheit von Office auf Intel-Mac immer auf Rosetta geschoben. Wenn 2008 nicht flüssiger läuft sehe ich keinen Grund 99 Euro (als Student) zu bezahlen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Blub
Blub09.02.0812:35
@Zetaline

Beim Softieren in die falsche Schublade abgelegt, vermute ich. Hintergrund meiner Frage war, dass ich das schon ne Weile vorbestellt habe und es immer noch nicht habe. Und ich bestelle ungern vor, um es dann extra spät zu bekommen :sick:

Als: Wenn Du Dich jemals in diesem oder einem anderen Leben oder einer sonstigen Neuinkarnation auch nur trauen solltest zu wagen zu denken, mir das Icon zu empfehlen, dann ich aber ganz heftig, gelle
0
Blub
Blub09.02.0812:36
Übersetzungshilfe:

Softieren = Sortieren

Als: = Also:



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.