Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"Offene" Rauchmelder mit Threat/Matter support?

"Offene" Rauchmelder mit Threat/Matter support?

nightx
nightx21.07.2323:42
Bisher habe ich mit Netatmo und Nest zwar wohl gute aber nur stand alone Lösungen gefunden. Ich hätte hier gerne etwas offeneres. Hat jemand einen Tipp?
-6

Kommentare

heubergen22.07.2309:12
Internet-Suche zeigt das Bosch Twinguard mittels Smart Home Controller 2 zu Matter kompatibel ist.
+2
nightx
nightx22.07.2310:25
Ups, leicht teuer.
-6
Bigflitzer22.07.2310:38
Apropos Rauchmelder. Wir haben aktuell so handelsübliche Teile. Wir wurden jetzt innerhalb weniger Tage durch Fehlalarme gestört. Ursache sind kleine schwarze Käfer die in allen Rauchmeldern ihre Wohnstuben eingerichtet haben. Gibt es andere Systeme ausser diese optischen wo anscheinend die Käfer durchlatschen und die Alarme auslösen oder welche die Käfersicher sind???
-1
nightx
nightx22.07.2310:53
Bigflitzer
Apropos Rauchmelder. Wir haben aktuell so handelsübliche Teile. Wir wurden jetzt innerhalb weniger Tage durch Fehlalarme gestört. Ursache sind kleine schwarze Käfer die in allen Rauchmeldern ihre Wohnstuben eingerichtet haben. Gibt es andere Systeme ausser diese optischen wo anscheinend die Käfer durchlatschen und die Alarme auslösen oder welche die Käfersicher sind???

Das klingt nach einem Fall für den Kammerjäger
-1
Bigflitzer22.07.2313:12
nightx

Das klingt nach einem Fall für den Kammerjäger

Nein, sind so kleiner Gewitterkäfer. Aber eben hunderte die jetzt in dem Gerät wohnen.
+1
nightx
nightx25.07.2316:02
Sonst niemand Erfahrungen oder Tipps?
-3
Weia
Weia25.07.2316:32
nightx
Sonst niemand Erfahrungen oder Tipps?
Naja, mit Threat/Matter kann niemand Erfahrungen haben, das gibt es nämlich nicht und es wäre ja auch bedrohlich, wenn es das gäbe.

Mit Thread/Matter ist es auch äußerst schwierig, denn das kommt ja gerade erst auf den Markt. Wie sollen da schon viele Geräte und Erfahrungen existieren?

Und die Geräte, die schon erhältlich sind, sind natürlich teuer; das ist bei neuen Technologien immer so. Wenn Du also auch noch preiswerte Geräte haben willst, wirst Du dich wohl noch 1, 2 Jahre gedulden müssen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
nightx
nightx04.08.2311:40
Ich teste gerade die Meross Rauchmelder, bzw. den aus dem Hub Starter Kit.

Scheinbar erkennen die HomePods nicht das Signal vom Rauchmelder wenn ich ihn teste.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?
-2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.