Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Öffnen mit" zeigt Opera obwohl gar nicht installiert ist!!

"Öffnen mit" zeigt Opera obwohl gar nicht installiert ist!!

Quereinsteiger
Quereinsteiger27.06.0717:08
Hey Jungs,
ich habe mir ein MacBook gekauft und einges installiert.
Aber definitiv NICHT Opera.
Wenn ich auf eine Datei mit rechtsklick klicke,
Kommt "Öffnen mit" und unter anderem auch Opera (9.10) UND Opera (9.20) amp;

Ich finde den Browser jedoch nirgends, auf meinem Rechner!!!
Auch CleanApp findet das Programm nicht!
Könnt Ihr mir helfen?
Schieß, das nervt...
0

Kommentare

Quereinsteiger
Quereinsteiger27.06.0717:29
Ok, klingt logisch...
Aber wie bekomme ich den Dreck jetzt weg?
0
axl
axl27.06.0717:33
Das Adobe-Opera solltest Du da lassen, wo es ist. Sonst funktioniert die Hilfefunktion in deinen Adobe Programmen nicht mehr.

Wie man Opera aus der "Öffnen mit ..." Liste streicht wieß ich nicht. Aber da gab's auch schon diverse Threads drüber.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.06.0717:33
Ich finde den Opera eigendlich ganz gut, bzw für mich ist er der beste und comfortabelster Browser. Ich selbst habe ihn natürlich installiert, ich sehe ihn aber bei keiner einzigen Datei im "Öffnen-mit.."-Menu!

Seltsam ...(fear)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Gaspode27.06.0717:18
Doch, doch Du hast ihn sicher drauf. Diverse Adobe Apps bringen Opera ungefragt als Hilfe-System mit. Dabei haben sie ihre Version nicht so weit kastriert, dass sie sich nicht mehr als Handler für diverse Dateitypen registrieren würde.

Adobe halt...
0
Gaspode27.06.0717:39
Genau, wenn man nicht Adobe-Kram löschen will, was ich empfehlen würde dann Tools suchen mit denen man die Default Typen festlegen kann. Den Eintrag im Service-Menü von Opera kann man mit ServiceScrubber (Freeware) entfernen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.